Zum Inhalt springen

PK 50s Bedüsung verändern um schneller zu werden


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

habe eine pk 50 bj 1983 mit einem normalen SHB 16.15  und einer polini Banane. Da ich recht schwer bin fährt die kleine nur 50 kmh und ist im Anzug auch sehr schwach.

Würde gerne an der Bedüsung was ändern - wenn es denn was bringt.

 

Könnt ihr mir hier tipps geben was Sinn macht und welches Bedüsungsset zum Vergaser passt?

Nur HD oder HD und ND tauschen?

 

Wenn sich Leute finden die mich beraten dann baue  ich den Vergaser aus und kann die aktuellen Düsen mal messen. 

 

PS: könnte der Luftfilter ein Problem sein? Er schaut noch sehr gut erhalten aus aber das Innenleben kenn ich nicht - besitze die PK erst seit Mai 2016.

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50ig ist doch eh ok.

Wenn die Kiste so problemlos läuft, lass sie wie sie ist.

Leistung wirst Du bei nem original Motor mit Banane aufgrund von Düsenänderung nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok klar - wenn es eh nicht viel bringt...

Dachte es ist noch Leistung rauszuholen da bei Polini empfohlen wird die Bedüsung zu ändern...

 

hast du noch für eine Frage Zeit?

Sie springt wenn sie länger steht super an.

Dann fahre ich mal 10-15 Minuten mach sie aus und nach 10 Minuten (z.B. zum einkaufen) springt sie nicht mehr gut an bzw. manchmal gar nicht.

Muss dann immer anschieben.

 

Zündkerze ist neu - hab keine Idee was das sein könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser richtig einstellen:

Zitat

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb günner1234:

ok klar - wenn es eh nicht viel bringt...

Dachte es ist noch Leistung rauszuholen da bei Polini empfohlen wird die Bedüsung zu ändern...

 

hast du noch für eine Frage Zeit?

Sie springt wenn sie länger steht super an.

Dann fahre ich mal 10-15 Minuten mach sie aus und nach 10 Minuten (z.B. zum einkaufen) springt sie nicht mehr gut an bzw. manchmal gar nicht.

Muss dann immer anschieben.

 

Zündkerze ist neu - hab keine Idee was das sein könnte. 

 

Benzinhahn zu machen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information