Zum Inhalt springen

V50 läßt sich nach Motorrevision nur sehr schwer schalten...?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einer erfolgten Motorrevision bei der unter anderem der Schaltarm sowie die Schaltklaue erneuert wurde lassen sich die Gänge nur mit großem Kraftaufwand wechseln.

Besonders der 2. Gang ist verdammt schwer "rein zu kriegen".

Ich habe bei der Schaltklaue extra auf die DRT-Klaue zurückgegriffen damit gute Qualität verbaut wird. Die Kugeln sind ebenfalls neu.

Bei der Feder wurde keine verstärkte Feder genommen. Damit das schalten nicht so schwer geht... :-(

 

Ich habe nun schon ein paar Tage an den Zügen gefummelt; mal strammer mal lockerer.

Die Kupplung habe ich auch schon mehrfach in beide Richtungen verstellt...

 

Langsam bin ich echt frustriert.

Da konnte ich ja mit den alten abgenudelten Innereien besser schalten.

 

Was mache ich denn nun? Möchte ja nicht schon wieder spalten?

Wüßte auch gar nicht, was ich dann verändern sollte...

 

Danke schonmal für Eure Hilfe und Anregungen!

 

Kermit

Bearbeitet von Kermit330ci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

so, ich habe jetzt die letzten Tage ne ganze Menge probiert und versucht.

Unter anderem habe ich die Züge inkl. Hüllen für Gang und Kupplung getauscht.

Habe PTFE-Hüllen genommen...

 

Aber eine wirkliche Verbesserung hat der Tausch und die ganze Einstellerei nicht gebracht.

 

Wenn ich den Roller mit "Motor aus" hin und her schiebe und dabei schalte, dann habe ich das Gefühl, dass die Gänge viel besser und leichter "reingehen".

Das sollte auf eine nicht richtig trennende Kupplung schließen lassen, oder?

 

Was denkt ihr?

 

Grüße,

Kermit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information