Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin!

 

Ist mein erster Motor und ich bin weit davon ab etwas zu schleifen, zu drehen oder zu flexen.

Es ist eine Standard PK80s mit DR133 und dem orig. SHBC 19/19E.

 

Mit der Leistung bin ich zufrieden, nur der dritte Gang ist irgendwie überflüssig. :-)

 

Da ich nun den Motor auseinander nehmen muss, da meine Schaltklaue hinüber ist, würde ich gerne zum Schluss einen neuen Auspuff montieren.

 

Ich mag es einfach, wenn es etwas blubbert, es sollte aber auch nicht klingen wie die Polini oder ET3 Banane (Nähmaschine).

Was klasse wäre, wenn meine Kinder nicht aufwachen, wenn ich mit der Kiste vorfahre - Lautstärke sollte also moderat sein.

 

Schwer zu beschreiben der Wunsch-Klang wie ich feststelle. :-)

 

  • Setup bleibt (DR 133 mit SHB19/19)
  • unter 200 Euro
  • Arbeiten am Blech nur im kleinen Rahmen
  • nicht zu laut
  • keine Nähmaschine
  • mehr Bass als im Original
  • harmonisches Verhalten
  • Ersatzrad kann weg

 

Könnt Ihr mir da Empfehlungen aussprechen, welcher Auspuff in der o.g. Konfiguration gut läuft?


Gruß Magnus

 

P.S.: Mein Ersatz-Rad ist aktuell überflüssig, der Platz wäre aus da.

Bearbeitet von Roahog
Geschrieben
Gerade eben schrieb heizer:

die wichtigste frage:

bist du bereit das seitenblech an der pk zu bearbeiten? ohne das wirds schwierig.

 

Du meinst die Klappen um an Motor und E-Rad zu kommen?

Geschrieben

Ne.hinter dem Ersatzrad. Aber auch mit Ersatzrad wird's dann schwer.

Falls du einen pk125xl Auspuff irgendwo bekommst. Die gibts halt nur noch gebraucht.der passt ohne Bearbeitungen und läuft schöner als der originale.

Geschrieben

das ersatzrad auch? dann gibts unzählige möglichkeiten, angefangen von der ETS banane, über polini banane bis hin zum PM 40 / Franz und ähnlichem

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ersatzrad kann weg, wenn es dadurch zu viele Möglichkeiten gibt, dann kann ich es ja noch etwas eingrenzen:

 

  • Setup bleibt (DR 133 mit SHB19/19)
  • unter 200 Euro
  • Arbeiten am Blech nur im kleinen Rahmen
  • nicht zu laut
  • keine Nähmaschine
  • mehr Bass als im Original
  • harmonisches Verhalten
  • Ersatzrad kann weg
Bearbeitet von Roahog
Geschrieben (bearbeitet)

Meine ETS Banane (Nachbau) finde ich auf dem Setup schon übelst laut....

 

Ich rüste aktuell zum Testen mal auf gedrehten Zylinder (133er DR) und Simonini 180 Grad Auspuff um.

 

Wird bescheiden laufen denke ich da der Zylinder da zu machen wird wo der Auspuff Leistung kriegt , aber sieht geil aus :-D

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

:-Dleise wird der aber auch nicht.

und hast mal geschaut ob deine flöte noch drin ist? ich empfand die nachbau ets banane nicht als unangenehm laut

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

:-Dleise wird der aber auch nicht.

und hast mal geschaut ob deine flöte noch drin ist? ich empfand die nachbau ets banane nicht als unangenehm laut

Verrätst du mir was du mit Flöte meinst?

 

Den Simonini hatte ich auch im Auge, ich greife aber gerne auf ein bewährtes Setup zurück. 

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

 

 

vor 46 Minuten schrieb heizer:

:-Dleise wird der aber auch nicht.

und hast mal geschaut ob deine flöte noch drin ist? ich empfand die nachbau ets banane nicht als unangenehm laut

 

 

Ich weiß dass der laut ist, mal schauen wies läuft und  er sich anhört. Der DR ist eh nur Übergang, kommt bei Gelegenheit ein Polini drauf

 

Flöte ist noch drin (oder war nie drin) hab die Banane letztes Jahr neu gekauft und Klang hat sich nicht verändert seitdem

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben
Am 23.6.2016 um 12:44 schrieb c_rath:

 

Ich rüste aktuell zum Testen mal auf gedrehten Zylinder (133er DR) und Simonini 180 Grad Auspuff um.

 

 

Konntest du schon testen?

 

Gruß Magnus

Geschrieben

nimm ne ets banane

bin ich zwei jahre gefahren

hat schön drehmoment

war ein sorglos motor...

 

und laut ist die nicht

ausser sie ist defekt oder irgendwas fehlt

Geschrieben

oder die, die ich dir per pn geschickt habe...

 

ich hatte den "nachbau" drauf

wie gesagt der hat auch nen piaggio stempel und die nummer

 

und keine billig qualität wie beim sito plus

der ist echt super

Geschrieben
Hab auch eine ETS Banane hab die noch mit 30mm Krümmer bestückt. :thumbsup:

Standard Artikel und selbst hergestellt?

Greetz Magnus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sieht nach nicht spannungsfrei aus, evtl hat der Auspuff bei richtig Hitze nicht die Möglichkeit sich entsprechend zu bewegen.   Bei meiner M200 Conversion ist mir trotz super penibler Auspuffanpassung auf der Werkbank 2x am Krümmer gerissen, erst der Umbau auf Kugelflansch hat's gebracht. Hab's am Ende auf Veränderung unter Feuer geschoben.
    • An Tragflächen gibts eine weniger konvexe unterseite bzw stärker konvexe oberseite. ..mir ist noch nicht klar, welche für Austrittsbohrung zu wählen ist  ;)    
    • ...den könntest du auch ändern und "Einlass / Boostport" hinzufügen.    Dann kann das Thema Auslass im bestehenden Auslass-Topic behandelt werden.     Oooder - du machst den FMP. 
    • Hi zusammen, hat jemand schon den VMC Ranger eintragen lassen in seine 200er PX? Wenn ja, wie schauen die Eintragungen aus?
    • Verkauft wird diese wunderschöne originale Vespa 180 SS - Baujahr 1965. Ich trenne mich von diesem Roller wegen eines (bzw. zu vielen) neuen Projektes. Für die Renovierung hatte ich mir insgesamt 2 Jahre Zeit genommen, um wirklich alles originalgetreu aufzubauen. Besonderen Wert habe ich darauf gelegt, möglichst viele Original-Teile zu verwenden und alternativ möglichst hochwertige Ersatzteile von Sip und co.   Nachfolgend eine Auflistung der verbauten Teile und der Restaurationsarbeiten:   Karosserie: Der Rahmen wurde professionell entlackt und entrostet. Original Max Meyer 2K-Lack – BIANCOSPINO Original Sitzbank – restauriert mit neuen Federn, pulverbeschichtet, frisch gepolstert.   Fahrwerk: Original 2.45-10'' SS-Felgen – pulverbeschichtet = Breitreifen Look! nagelneue Reifen auf original SS-Felgen Mauro Pascoli Stoßdämpfer im Orignal-Look.   Motor: Nummerngleiche Motorschalen original 180er Zylinder – gerade erst eingefahrem! SIP Premium Seilzüge – mit - PTFE Hülle Original 27/23 SI-Vergaser – alle Düsen und Dichtungen neu & Ultraschall gereinigt Lackierte Zylinderhaube   Besonderheiten: Certificate of Origin von Piaggio Neuer Veglia Tacho Blinker (für TÜV!) – Steuerung über umgebauten Schalter – bleibt euch überlassen... Hochwertiger Kabelbaum von SIP „Haifisch“ – Hupendeckel neuer „sauberer“ Tank Trittleisten, Gabel und diverse Teile pulverbeschichtet (Chrom-Effekt)   Selbstverständlich hat der Roller deutsche Papiere und gültigen neuen TÜV! Ist (noch) meins Über den Preis lässt sich noch sprechen... Ich bin aber gerenrell dafür vor Ort besichtigen, Probefahren und dann reden...   Preis: 10.500.- Euro Standort: Schwabach   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung