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Kurbelwelle für Polini 177


PX Racer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....

Bräuchte mal nen Kauftip...

Hab jetzt schon die zweite Kurbelwelle geschrottet ( Pleuellager gefressen Mazu Langhub ) innerhalb von 2 Jahren....

 

Gehäuse 125 PX

Setup ist Polini 177

28 Vergaser

Langhubwelle

Sip road und Sip Performance

Polini bearbeitet und Gehäuse auch

Längere Primär

21,5 Ps aufn Prüfstand

 

Denk mal die Mazu Wellen halten da nicht Stand....

Evtl.ne Pinascowelle....??

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 19. Juni 2016 um 16:55 schrieb PX Racer:

Hallo zusammen....

Bräuchte mal nen Kauftip...

Hab jetzt schon die zweite Kurbelwelle geschrottet ( Pleuellager gefressen Mazu Langhub ) innerhalb von 2 Jahren....

 

Gehäuse 125 PX

Setup ist Polini 177

28 Vergaser

Langhubwelle

Sip road und Sip Performance

Polini bearbeitet und Gehäuse auch

Längere Primär

21,5 Ps aufn Prüfstand

 

Denk mal die Mazu Wellen halten da nicht Stand....

Evtl.ne Pinascowelle....??

 

 

Ich hatte das gleiche Problem mit einer Mazurka Welle. Pleuel festgegangen und gerissen. Sehr unangenehm bei 115 km/h. Bin danach auf kingwelle umgestiegen. Seitdem lief es problemlos. 

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ja genau. die K2d ist seit ewigkeiten für 125(177) nicht lieferbar... Sip hat sie für 30.6. angeschlagen, ist aber wieder nix geworden. Und da ich endlich meinen Motor bauen will und nicht ewig darauf warte, hab ich jetzt zu der gegriffen. Bin gespannt.

 

Es ist ja recht schwer sich eine auszusuchen... Egal welches Produkt. Wenn du lange genug googlest, wirst du immer Leute finden, die es geschafft haben, die zu verdrehen und es wird welche geben, bei denen es schon 1000km hält... da kann man nicht wirklich einen schluss draus ziehen.

Unterschiede gibts bei den Steuerzeiten, aber wenn man dann sowieso was weg flext und sie lippt, fällt das auch flach...

 

Ich fang jetzt einfach mal mit der an, weil sie vom Preis interessant war. Macht beim auspacken auch einen echt wertigen Eindruck. Hab sie bereis vermessen und gelippt. Bin jetzt auf Einlass: 124vOT 70nOT... bin gespannt... Diese Woche wird eingebaut und am Samstag steh ich hoffentlich am Prüfstand damit...

Ich werd berichten, sowie das Teil ein wenig gelaufen ist ;-)

Bearbeitet von Chewbacca
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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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