Zum Inhalt springen

PHBL24 auf PX 125 Original?


750stefan

Empfohlene Beiträge

Hi, werde mir für meine VNA einen 125er PX 3-Kanal Motor zusammenbauen. Soll nix Böses werden, nur ein bisserl elastischer als original. Überströmer auf Zylinder angepasst, KuWe gelippt mit ori Steuerzeiten, Kolbenfenster angepasst, QK auf +/- 1,5mm, kein großes TamTam.

 

Ich würde gerne einen PHBL24 verwenden, da ich noch einen in gut rumliegen habe. Will auch nicht unbedingt einen SI-Gaser kaufen. Jetzt meine Frage: fährt das schon wer so und mit welcher Bedüsung?

 

Danke mal im Voraus und LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil sehe ich keinen, vielleicht ein bisschen mehr Drehmoment wg des längeren Ansaugwegs, wobei ...125er ori :zzz:

Beim Motor ist ein hiniger 20er SI drauf, brauche ich was Neues. Ich hab da halt ein paar 22/24/25er rumliegen und kenn mich drauf aus...der ASS von Polini oder ScootRS kostet nicht die Welt und sollte mit Conversiongummi auch passen. 28er wird wohl zu groß sein.

Da dies meine erste LF wird, will ich mir die Option auf einen 177er offenhalten, wenn die 125ccm zu fad sind/werden. Da passt dann ein 24er Gaser optimal.

SI24 ist natürlich auch eine Option, gibt wohl mehr Erfahrungswerte damit und schaut Original aus.... Wenn wer einen günstigen 24er SI abzugeben hat, nehme ich ihn natürlich gerne:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb alfahaza:

Ich kaschiere das Spittback ein wenig damit, oder ich habe hier 2 defekte Si Vergaser......

 

Zumindest läuft das Ganze jetzt sauber, ohne das der Block hinten runter versaut ist und Spritverbrauch hat sich halbiert.

 

Welchen ASS hast da, Polini? Ist da genug Platz unter der Backe?

Wie hast den Gaser bedüst? So als Anfangswert... Fragen über Fragen:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansauger is ein Polini. Platz dürfte mehr als genug sein.

 

HD is derzeit 105, ND 55, Schieber 30, Nadel ? (kann ich erst am WE sagen)

 

Für nen 125er wirst wohl runter müssen mit ND & HD. Selber fahre ich GG Polini 207 p&p

 

Wie gesagt, für mich passts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information