ILEMBER Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo liebe Freunde, ich habe die Idee meine 83'er PK80S auf PK125ETS umzubauen (nicht optisch, nur den Antrieb). Was brauche ich denn alles dazu: - Zylinder, Kolben, Zylinderkopf - Stehbolzen - Zylinderkopfhaube - Vergaser (welche Größe ist denn bei der ETS drauf) - ETS Banane die Dinger dort oben müssten nach meinem Wissen in jedem Fall getauscht werden. Was brauche ich noch? Muss die Übersetzung geändert werden, brauche ich eine andere Kupplung, muss die ganze Getriebeübersetzung geändert werden, oder nur die Endübersetzung, brauche ich eine andere Kurbelwelle, ZGP,.... ???? Weis jemand, wie die ETS original bedüst war? Naja, viele Fragen. Ich hoffe mal auf die "Schwarmintelligenz"... Vielen lieben Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Primär muss geändert werden , willst nur mehr Leistung? Dann mach einen 130er Polini drauf. Die ETS hatte auch eine andere Lima Gehäusehälfte soviel ich weiß da die ein anderes Limalager hat. Gibt aber ein umrüstlager. Meiner meinung nach nicht Sinnvoll und Teuer. Polini Zylinder , Mazzu Rennwelle , 2.54 Primär , SHB 20/20 ( hatte die ETS und PK 125 XL1 und 2) , ETS Banane und das Ding läuft ganz gut. Stehbolzen und Zylinderhaube brauchst auch und nen Ansaugstutzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Die Typenkunde liefert auch schonmal einen guten Ausgangspunkt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_P_125_ETS_(VMS1T) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 vor 3 Minuten schrieb HELL: Primär muss geändert werden , willst nur mehr Leistung? Dann mach einen 130er Polini drauf. Die ETS hatte auch eine andere Lima Gehäusehälfte soviel ich weiß da die ein anderes Limalager hat. Gibt aber ein umrüstlager. Meiner meinung nach nicht Sinnvoll und Teuer. Polini Zylinder , Mazzu Rennwelle , 2.54 Primär , SHB 20/20 ( hatte die ETS und PK 125 XL1 und 2) , ETS Banane und das Ding läuft ganz gut. Stehbolzen und Zylinderhaube brauchst auch und nen Ansaugstutzen. umrüstlager einfach das normale 6005 nehmen. weder teuer noch sinnlos. sondern super. andere übersetzung braucht man auch nicht unbedingt. bei viel stadtbetrieb kann man getrost die 2.86er primär drinlassen. mazzu rennwelle kann man verbauen, wird aber auch mit der originalen pk80 kurbelwelle laufen, hat halt dann noch den kleinen konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILEMBER Geschrieben 5. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet) Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten... Ach ja, noch der Hinweis, dass ich das ganze A1 Führerscheintauglich machen wollte. Daher die Idee mit ETS Setup. den Roller soll mein Sohn bekommen und der wird erst noch 16.... PfuPfu: vielen Dank für den Link!! Da stehen ja echt alle Daten drin... Bearbeitet 5. Juni 2016 von ILEMBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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