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US P200E


Empfohlene Beiträge

Am 3.6.2016 um 15:08 schrieb Dr.Mabusse:

Besonderheiten der US P200E

 

> Getrenntschmierung - weit vor Lusso und ohne Tankuhr - mit geändertem Vergaser

> 20, statt 24er Vergaser

> Meilentacho

> Neutralanzeige - grün -, im Tacho, mit Schalter an der Schaltraste ( nicht baugleich mit Cosa)

> Schalter am Lenker seitenverkehrt > Blinker rechts

> alle Schalter und Leuchten beschriftet, in englisch - narrensicher

> Sealed Beam Scheinwerfer

> Benzinhahn quer - aus Plastik (innen & außen, daher immer defekt)

> Guckloch in den Trommelbremsen zur Kontrolle des Verschleiß

> 2 Aufkleber im Beinschild mit technischen Angaben und Fahrzeugdaten

> Rücklicht, von Moto Guzzi, mit Reflektoren seitlich in rot

> "Gasoline" Aufkleber auf dem Tankdeckel

> "Choke" Schriftzug weiß auf dem Hebel

 

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

 

 

Wie schon erwähnt:

 

Öltank

Innerer Benzinhahn - Stellungen: on - off - reserve

Verbindungsstange zwischen Benzinhebel und innerem Benzinhahn

Reflektoren am vorderen Kotflügel (werden in Gold aufgewogen)

 

Heute die Erkenntnis:

Bremslichtschalter Vorderbremse, verbaut im Bowdenzug - wie so oft: das original gibt es nicht mehr.

 

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Bearbeitet von Dr.Mabusse
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  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, wollt mich hier auch mal an Uli‘s Topic dranhängen und euch meine “Amerikanerin“ vorstellen die ich jetzt endlich fertig habe. 

Erst mal vielen vielen Dank an Uli der mir mit Rat und Tat zur Seite stand und hör und da ein paar Us spezifische Teile, die beim Kauf meiner 200er fehlten zukommen lies!

Habe sie letztes Jahr gekauft, leider lief der Motor nur mit gezogenem Choke und auch sonst waren viele andere Sachen verbastelt oder funktionierten nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. 

Also habe ich angefangen erst mal den Motor zu zerlegen und schnell war klar das der Zahn der Zeit nicht spurlos an dem Roller und seinem Motor vorbei ging. 

Die Kabel der Zündgrundplatte waren total vergammelt und haben einen Kurzschluss verursacht der wiederrum den Simmerring der Kurbelwelle schmelzen lies. 

Also habe ich den Motor geöffnet und alle Dichtungen und Lager neu gemacht, außerdem neue Kupplungsbeläge und ein neues Schaltkreuz verbaut. 

Dann alles wieder eingebaut, abgeblitzt und gestartet.

Siehe da, alles läuft wie es soll. :thumbsup:

Dann ging es an der Karosse weiter, alles ausgerichtet was leicht gebogen oder verdellt war, neue Verkabelung unter dem Lenkkopf, Kunststoff-Benzinhahn neu, Reflektoren neu, Tacho neu, usw. 

Letzte Woche ging es dann zum Tüv den hat sie ohne Mängel bestanden und dannach zur Zulassung.

Heute bin ich die ersten Meter gefahren und ich muss sagen sie fährt super ohne besondere Geräusche oder Vorkommnisse.

Ich freu mich schon sehr auf den Sommer und auch darauf mich mal mim Uli zu treffen. 

Jetzt ist seine nicht mehr ganz so alleine und es gibt eine 2. angemeldete US P200E. 

 

Im Anhang noch noch ein paar Bilder von meiner guten.

 

grüße Franky 

 

 

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Hallo Franky,

 

sehr gerne habe ich Dir geholfen, Deine US P 200E original auf die

Strasse zurück zu bringen.

Wir müssen da zusammen halten, macht uns unser Geschmack doch einsam.

 

Ja, es gibt nun eine zweite zugelassene, originale US P200E in Deutschland.

Allerdings ist die von Franky noch originaler.

Er hat diesen sagenhaft hässlichen, aber hier wohl einzigartigen Gepäckträger.

Seine Vespa hat die originale Sitzbank und Spritzschutz und die Getrenntschmierung wurde nicht deaktiviert.

Es fehlt somit nur der "Sealed Beam" Scheinwerfer.

Der ist in Deutschland allerdings nicht zulassungsfähig.

 

Bei mir ist er noch montiert.

Mal sehen, was der TÜV im Juni sagt.

 

Demnächst gibt es Bilder von meiner, im nun endgültigen Zustand.

Uli

Bearbeitet von Dr.Mabusse
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  • 2 Monate später...

In mobile ist derzeit eine 82er P200E aus Kanada zu verkaufen.

Ein durchaus interesantes Angebot für 4200€.

Etwas Technik, TÜV Vollabnahme, Zulassung kämen noch drauf.

Und natürlich der Transport von Danzig (Polen) in die neue Heimat.

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  • 2 Monate später...
Am 3.6.2016 um 14:30 schrieb Austria 1933:

 

Nicht unbedingt. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es Anfang der 90er in der Zeitschrift "Motorroller" einen Bericht über den Kauf einer roten US-PX (ursprünglicher Besitzer ein Angehöriger der US-Streitkräfte, die PX hatte ein damals in D übliches USA-Streitkräfte-Auslandskennzeichen).

Hallo zusammen,

dieser (mein) Roller ist jetzt zu verkaufen, da ich nach 35 Jahren Vespa alles abgebe. Ich werde ihn bis zum Ende der kommenden Woche zunächst hier exklusiv anbieten, ehe er auf die allgemein bekannten Plattformen geht:

Verkaufsanzeige P200E USA

 

Grüße,

 

Matthias

Bearbeitet von ad-bro
Rechtsc hreibung
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  • 10 Monate später...
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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