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V50 umbau auf PK XL2 Kupplung


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Sorry für die spate Anwort.

Jetzt weiter im Thema :)

 

Der Satz von Spiderdust passt sehr schön:

"Die Polini Doublespring, dazu noch ein XL2 Deckel, dann sollte das eine Mädchenkupplung sein." mit dem Zusatz "die ordentlich trennt" dann ist das Perfekt!

 

Die Polini Doublespring kann ich neu bestellen, sollten dann ja alle nötigen Teile dabei sein?!

http://www.scooter-center.com/de/product/P2280101/Kupplung+POLINI+Double+Spring+Vespa+Smallframe+V50+50N+SS50+V90+SS90+PV125+ET3+PK50XL?meta&belboon=031b3908984b011f810030a6,3140931,subid=skim82642X1534266Xa8567b6002ced1f231269f1112e7b155+&fp=031b3908984b011f810030a6&ref=adbutler

 

Deckel der XL2 gebraucht kaufen, Kosten ca. 100,-- Euro. Benötige ich hier noch weitere Teile? Also Hebel etc.?

Motorbearbeitung fällt dann ja weg. Evtl. minimal was vom Deckel weg nehmen um ihn richtig passend zu machen?!

 

Bezüglich dem Deckel der XL2, hier kann ich einen neuen von SIP nicht verwenden, weil da irgendwas nicht passt, richtig?

 

Habe ich jetzt alles richtig verstanden und Zusammengefasst?

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Nur mal so, xl2 Deckel wirst du höchstwahrscheinlich eh noch bearbeiten müssen weil er dir sonst an der v50 Ankerplatte ansteht.

Deshalb nochmal, scheiss auf den Deckel. 

 

Standard deckel mit langen Arm in Verbindung mit Standard Kupplung oder Double spring. Bei Double spring dann innenfeder gegen Standard Feder tauschen. Zieht sich nochmal leichter und hält bis 20 PS / 18 nm.

 

So und jetzt machen ;-)

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Echt viel Auswahl an möglichen Varianten.

 

@re904, habe deinen Beitrag gelesen. Also folgenden Teil:

Heute war ich nochmal kurz in der Werkstatt wegen der Kupplung ,verbaut wird nun , 3 Orginal Kork Beläge mit 2 ganz dicken zwischenschieben (verzugfrei) und eine malossifeder , desweiteren hab ich einen Deckel mit langem Arm zerlegt und ihn von der Übersetzung Zug zu ausrückweg an den xl2 Deckel angepasst , das reicht auch somit das die Kupplung trennt da etwa 3mm reichen zum kompletten abheben der Beläge!

Am Deckel wurde der kleine Arm auf dem Photo einfach so lange abgeschliffen bis zu Finalen happy end , ich werde berichten wie die Kupplung funzt !

 

Bin mir aber nicht sicher, was aktuell genau verbaut ist. :(

Sollte also kein Langarmdeckel verbaut sein, wäre der Kauf dessen am einfachsten und würde zum gewünschten Ergebnis führen?!

Gibt es den als Neuteil, oder auch nur als gebrauchtes Teil?

Von welchen Modellen würde der passen und was darf der ca. kosten?

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vor 2 Minuten schrieb heizer:

wieso denn eine malossi feder? das ist so ziemlich das härteste was du fahren kannst...

polini feder oder besser noch et3 feder.

oder willst du 25 ps im zaum halten?

Sorry, war nicht richtig beschrieben!

Würde die bereits verbaute Feder belassen, wenn das funktioniert und nur den Deckel ändern.

Also nur eine Komponente ändern und auf eine leichtgängigere Kupplung die funktioniert hoffen.

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vor 38 Minuten schrieb re904:

Hier bietet zB jemand Deckel um 13€ an, allerdings sind nur 2 der 4 abgebildeten Deckel Langarm, nämlich unten links und mitte:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/324763-pk-xl1-schlachtung-topic-motor-kupplungsdeckel-elest-z%C3%BCndungen-geh%C3%A4use/#comment-1068346416

 

 

Einer würde mir ja reichen :)

Dann wird der gleich mal gekauft.

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Ok. Kauf den Langarmdeckel jetzt einfach. 13 Euro sind nicht das große Risiko.

 

Bei dem Halter für die Züge hätte ich den bestellt, der würde zumindest zu meiner V5B1T passen. Oder brauch ich doch den anderen?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/halteplatte+seilzuge+fur_25303100

 

Für Pilz würde ich das Kit nehmen, kosten nur ein paar Cent mehr als der Pilz alleine. Ist dass das richtige?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/trennpilz+kit+kupplung+_87011000

 

Dann hätte ich alles, oder?

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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