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HP4 Lüfterrad


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vor 12 Stunden schrieb Hr.Rick:

nein, die V-tronic Kränze haben 4 so 10 oder 12mm kreisrunde 'Nubbel`zur Zentrierung. Die muss man halt am Schwungrad einbohren; das wars dann schon!

Wird das dann nicht zu dick für die Abdeckung?

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vor 16 Stunden schrieb Hr.Rick:

Alternativ kann man auch einen V-tronic Kranz draufbasteln. Die gibt es gebraucht immer mal günstig und fliegen einem nicht gleich um die Ohren wie die HP4 Nachbaukränze!!

Hast Du das schonmal gemacht und wenn ja, was hast Du das Problem mit der Erhöhung direkt um die Nabe gelöst?

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Ich meine die Tatsache dass der VTronic Lüfter nirgendwo plan aufliegt und wenn man das Loch in der Mitte so weit vergrößert, das es passt, dann sind die Löcher für die Verschraubung vermutlich schon angeschnitten.

Bearbeitet von alfonso
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Sorry, das ist ein Missverständnis! Der VTronic Kranz wird nicht bearbeitet sondern einfach wie bei der VTronic Zündung auf das Polrad geschraubt. Die original Verschraubung vom Hp4 braucht man da nicht! 

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Bei mir sieht das so aus:

https://www.germanscooterforum.de/topic/325051-hp4-polrad-px-pk-bis-morgen-nur-50-euro-incl-versand/

 

Mit der Erhöhung auf der der Konus vernietet ist müsste man den Lüfter schon recht ordentlich innen ausdrehen und dann wird es mit der Verschraubung ziemlich eng.

Deshalb die Frage, wie Du das gemacht hast.

 

Bearbeitet von alfonso
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Geht sich eigentlich aus in der mitte mit der Verschraubung... bin das HPtronic Ding mehrere tausend km so gefahren... am Schluss auf der Rennvespa fast 900km mit extremen Lastwechsel... Nicht schön, sicher nicht 100% wucht aber hält gut...

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Bearbeitet von Waltl
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    • Die zwei Schaltzüge sind ordentlich eingestellt? hatte gerade mein Motor gespalten am Getriebe selbst kann man ja fast nichts falsch machen, man kann die Zahnräder zwar drehen aber dann schließen sie ja nicht bündig mit den Primärzahnrädern ab.Die Schaltraste war eine neue oder ist noch gut.
    • Finde ich gut - allerdings wie es so häufig ist, für den einmaligen Gebrauch dürfte da jeder mit hadern, 140 Tacken auszugeben. Den ollen Bolzen da rauszupressen ist keine Kunst. Da braucht es nur den richtigen Druck, Stempel und kein Verkanten. Aber das Ganze wieder so einzupressen, damit die Nadellagerkappen außen den Bolzen nicht komplett durch zu tiefes Einpressen schwergängig machen, darauf kommt es ja auch an. Und das dürfte mit der Gerät gut machbar sein.    Sofern noch jemand Interesse hat - ich würde mich beteiligen. Alleine ist mir das aber zu teuer. Vielleicht ist es ja auch was fürn VCH-Pool?     
    • Ja genau...   Hab gesternal schnel getestet.   Habe den motor bis ca 4500 gedreht bekommen, da lieferte die  Ladespule 0.43A.   Hoffe mal das passt so, Ladestrom soll ja laut Ignitech <0.5A sein.   Evtl muss ich mir noch was bauen um den Motor schneller drehen zu können.   Ansonsten funktioniert die Ignitech soweit.  Und verstellt auch schön wennman sie mit dem Akkuschrauber durchdreht...
    • Du kannst den neuen Zug auch mit dem festen Wiederlager nach vorne einbauen. Dann hast du das Problem gelöst und trotzdem ein loses Lager gespart
    • Nur, der Dumme wird es nicht Glauben, da er davon ausgeht, dass der der ihn darauf hinweist der Dumme ist.   Ist Trumpete erst mal wieder an der Macht, geniesst er Immunität und wird versuchen seine wiedererlanget Macht mit seinen Verbündeten solange wie möglich zu erhalten. Beispiele an langzeit Machthaberern hat er ja genug: Putler, Orban, Bibi, Xi Jinpingpong, NOK BabyFace, Maduro, Erdowahn, .......................  
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