Zum Inhalt springen

v50 kein Standgas


Empfohlene Beiträge

könnte mir jemand die häufigste(n) Quelle(n) der V50  für Falschluft nennen,

kenn mich mit den kleinen Motoren nicht aus und würde mir

Anhaltspunkt sein.

Der Verlauf war; Motor neu gemacht> alles OK

nach wenigen Wochen > Standgas nur mit choke, sonst eben hochdrehen

dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Vergaser - ASS (Filzring fehlt/defekt/nicht gefettet)
  2. ASS - Gehäuse (Dichtung defekt/fehlt/nicht gefettet)
  3. Wellendichtring Kurbelwelle Lima-seitig (defekt/bei Einbau nicht gefettet)
  4. Zylinderkopf (undicht/locker)

Exoten:

  • Haarriss im ASS
  • Haarriss im Vergaser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spiderdust:
  1. Vergaser - ASS (Filzring fehlt/defekt/nicht gefettet)
  2. ASS - Gehäuse (Dichtung defekt/fehlt/nicht gefettet)
  3. Wellendichtring Kurbelwelle Lima-seitig (defekt/bei Einbau nicht gefettet)
  4. Zylinderkopf (undicht/locker)

Exoten:

  • Haarriss im ASS
  • Haarriss im Vergaser

 

Das ist sehr gründlich. Da werf ich mal meine Frage dazwischen.

Könntest du auch die möglichen Ursachen nennen, wenn der Motor nicht hochdreht, sondern von alleine ausgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 666smallframe:

 

Das ist sehr gründlich. Da werf ich mal meine Frage dazwischen.

Könntest du auch die möglichen Ursachen nennen, wenn der Motor nicht hochdreht, sondern von alleine ausgeht?

  • Kontakte verschlissen/Abstand zu groß oder klein/korrodiert
  • Vergaser verdreckt (ND dicht/Kanel ND zu HD dicht/Loch LLG dicht/HD dicht)
  • falsche Bedüsung
  • Kerze hin
  • bei schwacher Lima: falsche Leuchtmittel
  • Vergaser nicht/falsch eingestellt

Nur eben aus der Hüfte geschossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 8.7.2016 um 22:32 schrieb kaktus949:

Simmerring Lima hat viell. 10h Stunden gehalten. Ist das einfach nur

Pech, ev. einkleben? Geht der dann ohne probleme wieder raus?

Noch andere Idee?

danke

 

wenn die simerringlauffläche auf der kurbelwelle verkratzt ist, gehen die simmerringe immer wieder recht schnell kaputt.

ursächlich für kratzer ist meistens ein unsafter ausbau des sirries mit nem schraubenzieher. das würde ich unbedingt kontrollieren.

 

wenn die kurbelwelle eingelaufen ist, empfiehlt es sich, den simmerring nicht ganz so weit reinzutreiben, damit die dichtlippe nicht wieder auf der gleichen stelle der kurbelwelle sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information