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Was für ein Modell ist das ? PX 200 Lusso mit grauer Sitzbank


sucram70

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Hab ne PX Lusso mit grauer Sitzbank, die wohl auch von Werk aus drauf war.

Hat das Modell einen bestimmten Namen ? Sondermodell ?

 

1.jpg

 

 

Und ja, Chromgeraffel und Lageraustreiber (Handgriffe) sind bereits demontiert. ;-)

 

Danke und Gruß, Marcus

Bearbeitet von sucram70
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Ich erinnere mich dunkel an schwarze PXen mit grauer Sitzbank, die aber in den Sicken der Backen noch graue Aufkleber hatten mit der Aufschrift "Stile". Ob auch in den Sicken des Kotflügels graue Streifen geklebt waren, weiß ich nicht mehr.

 

Außerdem hatten diese Modelle glaube ich noch an den Unterkanten der Backen dunkelgraue Rammschutzverkleidungen aus Plastik - nicht wie die bekannten Zubehörteile zum Kleben für die Sicke von Utah o. ä., sondern nur an der Unterkante und durch eigens angebrachte Löcher verschraubt. 

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Top Info [emoji106]

Das hört sich spannend an. Nach Kleberesten und zusätzlichen Löchern schau ich die Tage mal.

Schade, da gab's vor ein paar Wochen / Monaten ein Topic, wo es um diese Sitzbank ging. Da habe ich auch zu geschrieben, doch leider finde ich es nicht mehr.

Vielleicht weiß@Rita noch was. Muss sie mal anfunken.

Danke einstweilen.

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https://www.germanscooterforum.de/topic/96607-px-sondermodelle/#comment-1326996

 

Ich glaub, hier habe ich das richtige Topic gefunden.

 

 

Am 20. September 2006 um 11:51 schrieb hemi:
Moin Olaf,

es gab 1986 eine goldfarbene PX 200 mit rotem Aufdruck auf den Seitenhauben "Grand Sport". Das war die erste 12 PS PX in Deutschland. 1992 gabe es die erste serienmässige schwarze 200 er PX. Die hatte ab Werk eine hellgraue Sitzbank und auf den Seitenhauben hinten einen grauen Zierstreifen mit dem Aufdruck Style. Vorne am Kotflügel waren ebenfalls graue Aufkleber, also ähnlich wie bei der Rally.

VG

Hemi

 

Bearbeitet von sucram70
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Fällt mir gerade noch ein - diese ominösen Rammschutzleisten gab es der Erinnerung nach auch teilweise an den schwarz/weißen PX "Serie Speciale" Modellen (von ich glaube 2003) mit den Karoaufklebern an den Backen, die auch die Landesflaggen des Auslieferungslandes integriert hatten. Teilweise auch an den "Time 2000" Sondermodellen in hellblau-metallic, zu denen es hier ein eigenes Topic gibt.

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    • Hab' meine auch hinten.   @robertundsophie Für den Anschluß ZGP an Kabelbaum empfehle ich den normalen Rundstecker von der PK, der hat 6 Steckplätze.
    • Klar passt da die 23 Superstrong - BGM hat ja extra das 23 ritzel für die 67/68 Primär im Programm...   zB die: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-px80-px125-px150-t5-125cc-cosa-sprint150-rally180-gt125/gtr125-ts125-gl150-super125-vnc1-ab-nr11001-super150-23-zaehne-bgm8098d
    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
    • Für die Startbedüsung könnte man ja die der 125er PX hernehmen und die HD um 5-10 Nummern größer wählen. Denke nicht das der Conversionszylinder es viel fetter braucht wie ein originaler 125er. 
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