Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man mit diesem Kerzenbild leben?! 

Ich bin mit dem oberen Drehzahl verhalten sehr zufrieden.

Im unteren Bereich wenn ich ungefähr mit 3000 Touren dahin fahre, fängt sie zu stottern an. ND zu Fett?? 

 

DSC_1769.JPG

Geschrieben

Fahre einen MHR auf 60er Welle mit si24 und BBT. Meine Karre läuft sehr sauber seit mehreren 100km mit 9er NGK Kerze und sieht genauso aus. ND 2.4, HD 132, BE3, 140er Hauptluftkorrekturdüse und 5mm Loch über der HD. 

Meine Kerze sieht absolut genauso aus. Habe mich auch schon oft gefragt, ob ich das so lassen kann aber sie läuft wirklich top. Habe mal gehört, dass moderne Öle und der aktuelle Sprit (98 Oktan) das Kerzenbild immer Richtung Hell verschieben sollen. 

Geschrieben

Abgesehen davon, dass moderne Öle das Kerzenbild verfälschen, kommt es auch darauf an, wie du den den Motor abgestellt hast. Du willst ja wissen, was bei dir bei grob 3000 Umdrehungen passiert. Dann musst du auch eine weile in dem Drehzahlbereich konstant fahren, Kupplung ziehen und den Motor sofort ausschalten, anhalten und Kerze raus. 

 

Schaust du dir die Kerze nach einer ganz normalen Fahrt an, sagt das gar nichts aus, weil du ja in allen Drehzahlregionen unterwegs warst, nur nicht in dem, der dich interessiert. Mir ist das für alles außer Volllast zu ungenau und nervig, darum fahre ich ein paar Kilometer stumpf im vierten mit allem, was der Eimer hergibt, halte wie oben beschrieben an und schaue mir die Kerze an. Bringt aber auch nichts, wenn die Karre die Kerze vorher schon 5000 km zugemüllt hat...

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb freibier:

Abgesehen davon, dass moderne Öle das Kerzenbild verfälschen, kommt es auch darauf an, wie du den den Motor abgestellt hast. Du willst ja wissen, was bei dir bei grob 3000 Umdrehungen passiert. Dann musst du auch eine weile in dem Drehzahlbereich konstant fahren, Kupplung ziehen und den Motor sofort ausschalten, anhalten und Kerze raus. 

 

Schaust du dir die Kerze nach einer ganz normalen Fahrt an, sagt das gar nichts aus, weil du ja in allen Drehzahlregionen unterwegs warst, nur nicht in dem, der dich interessiert. Mir ist das für alles außer Volllast zu ungenau und nervig, darum fahre ich ein paar Kilometer stumpf im vierten mit allem, was der Eimer hergibt, halte wie oben beschrieben an und schaue mir die Kerze an. Bringt aber auch nichts, wenn die Karre die Kerze vorher schon 5000 km zugemüllt hat...

Ich bin ca. 2km Vollgas gefahren bevor ich die Kerze gezogen habe.

Ich hatte einen Malossi Stutzen montiert, mit dem ich Probleme hatte da der Vergaser damit sehr schräg stand.

Habe jetzt zu einem Scoot Rs gewechselt, seit dem der drauf ist habe ich dieses Problem....

Erkennt jemanden einen Zusammenhang? 

Geschrieben

Deine Volgasfahrt und anschließendes Kerzengucken hilft dir nicht bei dem Ruckeln in niedrigeren Drehzahlen, s.o..

 

Es kann sein, dass nun der Schwimmerstand ein anderer ist, oder - falls du keine Pumpe fährst - der Gaser nun höhere oder tiefer steht und so der Füllstand im Tank einen anderen Einfluss hat, als vorher. Dann müsste sich aber das Ruckeln abhängig vom Füllstand ändern... So oder so, vergiss das Kerzenlesen.

Geschrieben

Ich werde heute mal den Schwimmerstand einstellen, Zusatzbohrungen an der Schwimmernadel und den Nadelclip eventuell einen mm höher Dremeln.

Für den unteren Gasbereich spielt ja die Nadel ebenso eine rolle?! korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte mal einen Lunker von der Bohrung für den Bolzen der Getrenntschmierung zum Einstich des Sicherungsrings des Lagers .... hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe!  Beim Abdrücken hat es auch nur Bläschen aus dem mit Öl gefüllten lager gedrückt.  
    • Geschichte folgt .....
    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung