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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn sich der ölanteil stark auf die verbrennung auswirkt (ob durch abmagern des gemisches*  wegen mischungsverhältnis oder weil das öl so geil verbrennt) , dass er die leistung steigert, würde man das sicher deutlich am AFR wert erkennen.

 

*urbane (GSF)  legende, an die ich nicht glaube

 

Geschrieben

Möglich. Ich wäre halt trotzdem sehr vorsichtig, was die Aussagekraft angeht, ob eine gemessene Leistungssteigerung daran liegt, dass sich das Gemisch im Sinne unserer Vorstellung von fetter oder magerer geämdert hat, ob es also "fairer" wäre, die Düsen größer, gleich oder kleiner zu wählen für einen direkten Vergleich.

 

Am Ende ist das aber tatsächlich eigentlich nur von akademischen Interesse. Die Entscheidung, ob man lieber ab jetzt 1:25 fährt oder 1:50 oder als Kompromiss 1: 33, wird wahrscheinlich auf einem ganz anderen Schlachtfeld ausgefochten. Da spielen dann je nach Anwendung Kosten, Alltagstauglichkeit oder Gemütslage eine Rolle.

 

Aus den Informationen hier im Topic eine Aussage zu treffen wie 1:25 ist besser als 1:50 ist jedenfalls nicht gegeben.

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    • Problem gelöst...Ursache war ein Massekabel am Scheinwerfer.
    • Genau! Also springt vor und zurück bei einem Gasruck. ich fahre original schräg verzahnt und auch originale Zähneanzahl.    @Pholgix du beschreibst es gut. Wenn der Pilz angelegt ist haut er Richtung Lenker ab. Aber ganz berechenbar ca 2‘m. Schwammig würde ich es nicht nennen. Bei mir sind alle Teile von der BGM Superstrong CR 80 (😵‍💫 der Name…)   ich würde das also unter „ist halt so buchen“ - mir ging es nur drum ob ich das Ding so zusammenreiße, das würde ich natürlich nicht wollen. 
    • Ist getrenntschmierung, schleifen ist minim, stört mich etwas. Schlimm wenn ich es erst nächstes Jahr anschaue? 
    • diese Saison ist nicht wirklich erquickend 
    • Du meinst, wenn Du den Messingdruckpilz an die Kupplung "anlegst" und dann Gas gibst, musst du den Hebel weiter zum Lenker ziehen, damit der Druckpilz wieder anliegt, oder?    Das hatte ich immer dann, wenn die silberne Federgrundplatte von Fa Italia war. Oder aber die U-Scheibe stark abgenutzt ist. Die FA Grundplatte ist zu hoch gefertigt, deshalb hat das schrägverzahnte Kupplungsritzel zu viel Spiel. Die ganze Kupplung wandert dann wegen der schrägen Verzahnung unter Last nach rechts und kommt wiederum zurück im Schiebebetrieb.  Tausch das Teil gegen Piaggio oder PA und verbau eine neue Unterlegscheiben.    Gibt noch andere Symptome schau mal da:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trennspiel_Kupplung
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