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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

habe trotz Suche keinen Thread gefunden.

Kann mir jemand stichhaltig erklären, was getan werden muss um nen 50er Motor (4Gang, modellunabhängig) in ne PK80S Karosse eintragen zu lassen?

D.h. TÜV , Gutachten, Betriebserlaubnis, Alte Papiere, Bescheinigung vom Hersteller...?

Die PK80er Karosse war zuletzt mit einem 133er Polini legalisiert.

 

Hier LINK hat die Suche zumindest rausgefunden, dass ne Briefkopie mit den Leistungsdaten bzw. n Datenblatt vom Motor für die Umschreibung hilfreich wäre.

Aber ist das alles?

 

VGM

Bearbeitet von matripper
Geschrieben

bei nem PK50 Motor ähnlichen Alters zum Baujahr des Rollers dürfte es bei den meisten Prüfern gehen....

bei nem 50er Motor aus ner V50 z.B. stellen die sich eher quer

 

also

welchen Motor willste verbauen??

und wo biste daheim ??

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Lindau am Bodensee. Persönlich wäre mir n PK Motor lieber - elektr. Zündung. Das sollte ja schon mal helfen.

 

Bearbeitet von matripper

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    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
    • Jo... das Problem kenne ich. Aber, wie gesagt  der SHB läuft bis auf die Gedenksekunde beim Abtouren, Schieberausschnitt zu groß?!, zufriedenstellend. Standgas ist eunstellbar, Düsenwechsel wirkt sich aus, GemRegSchraube funzt auch. Vergaser ist neu. Versuch mit nem Alten war same same.   Mit ging es mit diesem Topic darum den KackPISGaser zum Laufen zu bekommen. Der performt nämlich ab 1/4 Gas um einiges spontaner als der SHB. Wohl mit Trichter und Schaumstofffilter - der SHB mag as ja gar nicht recht.  Das nützt halt alles nix, wenn das Leerlaufsystem komplett verweigert.
    • Gefällt absolut.  Was hast du denn für nen kopf drauf? In dem liegt bei 50cc sehr viel potential..     Gruss luk
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