Zum Inhalt springen

T5 Conversion 56 Hub


e0025061

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf die bitte von Phantomias, der gerne wissen wollte was ich aus seinen Teile gebaut habe, die ich vor mehreren Jahren die Teile abgekauft habe.

 

Ziel des Umbaus: Einen möglichst starken T5 Motor zu schaffen der auch in unteren Drehzahlen Leistung hat.

 

1) Kernstück des Umbaus ist sicher die Kurbelwelle, Basis war eine Originalwelle die mit einem RD 250 Pleuel (110mm) und Bolzen verfeinert wurde --> das Ergebnis waren 56 mm Hub. Steuerzeiten wurden original belassen.

Der Umbau erfolgt mittels Heißdrahtverfahren.

 

2) Als Zylinder dient ebenfalls ein originaler der mit einer Stahllaufbuchse versehen wurde, die Steuerzeiten betragen jetzt mit 56 Hub 120/180.

 

3) Auspuff ist ein Serie Pro Taffspeed der wieder Rückgebaut wurde für die T5 (ehemals T5 Falc)

 

4) Vergaser dient ein 30 Dellorto

 

5) Zündung bleibt die original mit einem externen Modul, das Lüfterlaufrad wurde abgedreht.

 

6) MRP Zylinderkopf

 

Ich bin schon gespannt wie das laufen wird und hoffe damit Ende März soweit zu sein.

 

Kurbelwelle und Zylinder wurden von "Meister Rudi" bearbeitet und umgebaut, ich denke den meisten Wienern ein Begriff.

 

IMG_2531_klein.jpg

IMG_2532_klein.jpg

IMG_2533_klein.jpg

IMG_2534_klein.jpg

IMG_2535_klein.jpg

IMG_2536_klein.jpg

IMG_2538_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig im März mal ein paar Kurven herr :inlove:

Drehschieber? Fotos sind klein und dunkel..

 

Na jedenfalls weswegen ich eigentlich sülze - wie weit hast du denn das Lüfterrad abgedreht? Also im Durchmesser richtig? Weil wenn man bei T5 so lustig wie bei PX auf 172mm runterdreht .. na dann gute Nacht Kühlung! Da bleibt ja echt nichts mehr von den Flügelchen über..

 

Wenn du verzweifelst dann empfehle ich einen Polossi zu probieren. Da kannst du mit 56Hub mal richtig mit den Zeiten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information