Zum Inhalt springen

´53 Nsu Lambretta Hinterradaufhängung fehlt?!


Empfohlene Beiträge

Hallo und Grias Eich aus Bayern, 

 

ich bin Florian, ich komme aus Donauwörth und bin dabei eine 53er Lambretta fit für die Straße zu bekommen, 

die Labretta sieht ,dem Alter entsprechend, ziemlich mitgenommen aus, der Bauer, in dessen Besitz sie vorher war,

hat sie vermutlich auf dem Acker eingesetzt. Nichts desto trotz möcht ich an der Karrosse nichts machen, sondern

sie nur technisch fit machen. 

Auf dem Schmierplan fand ich den Hinweis, dass der Dämpfer an der Hinterachse zu schmieren ist, diesen Dämpfer

gibt es bei mir allerdings gar nicht... Es sieht mir auch nicht so aus, als wäre da je einer drin gewesen.

Daher meine Frage, gibt es Modelle, die Ohne diesesn HA-Dämpfer ausgeliefert wurden?! 

 

Danke schon mal...

 

Florian

1452459_10201232183554410_1288991447_n.jpg

IMAG4102.jpg

Bearbeitet von FlowB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, ich werd, wenn die "Alte Büchse" mal wieder läuft darauf achten, ob das Hinterrad irgend wo schleift. 

Sehe aber weder Spuren, noch eine Aufhängung, an der der Dämpfer befestigt werden hätte können. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hinterradschwinge bei der NSU-Lambretta ist sehr kurz und eigentlich nur mit dem Dämpfer unterhalb des Kardangehäuses gedämpft. Den hinteren Dämpfer halte ich für Zubehör, den habe ich auch bei späteren NSU-Lambrettas noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Meine 1952er NSU Lambretta hatte schon den Dämpfer.

 

Nach der Ersatzteilliste (S. 32) hatte jede NSU Lambretta einen Dämpfer (auch die alten 125er Kickstarter-Modelle)

http://www.nsuautoroller.de/Scanns/Lambretta%20Ersatzteilliste.PDF

 

Die von NSU 1950 importieren und mit NSU Label versehenen Innocenti LCs hatten keinen Dämpfer.

 

Ich denke, dass im ersten Modelljahr der NSU Eigenfertigung (1951) der Dämpfer noch nicht montiert war und ab 1952 in die Serienausstattung kam.

 

ciao

erasmo

 

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für die Infos, 

langsam bin ich schon recht verwirrt...

Die Lambretta hat noch ein paar Eigenheiten, so ist zum Beispiel das Fußbremspedal auf der falschen Seite, ausserdem wurde kein Standlicht verbaut, das ist aber auf jedem Schaltplan 

eingezeichnet.

 IMAG4388.thumb.jpg.074cdf3c6c0f142af37d0IMAG4389.thumb.jpg.a80165b21194af1d3d8beIMAG4392.thumb.jpg.7e4edbc235d8b22bf01f2

ICh hoffe Ich habe da nicht irgend einen Spezialumbau ergattert, der dann keinen Tüv bekommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎02‎.‎2016 um 09:43 schrieb FlowB:

 

Die Lambretta hat noch ein paar Eigenheiten, so ist zum Beispiel das Fußbremspedal auf der falschen Seite, ausserdem wurde kein Standlicht verbaut, das ist aber auf jedem Schaltplan 

eingezeichnet.

 IMAG4392.thumb.jpg.7e4edbc235d8b22bf01f2

ICh hoffe Ich habe da nicht irgend einen Spezialumbau ergattert, der dann keinen Tüv bekommt..

 

 

Wenn du in die Ersatzteilliste für die frühe NSU Lambretta 125  schaust, siehst du, dass sie noch kein Standlicht hatte.

http://www.nsuautoroller.de/Scanns/Betriebsanleitung%20Lambretta/S40-41.JPG

 

Wenn du einen neuen 105 mm Reflektor brauchst, wirst du wohl nur einen mit Loch für das Standlicht bekommen.

 

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information