Zum Inhalt springen

Kabelbaum Anschlußprobleme


Taxman150

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in meiner neu aufgebauten PX ALT, den Kabelbaum vom SCK (-1984, deutsche Modelle, elektronische Zündung) verbaut. Soweit funktioniert auch alles, so wie ich es auch vorher kannte.

Also Hupe, Blinker, Bremslicht funktioniert alles bei NUR Zündung AN. Auch das Standlicht funktioniert, wenn ich in die entsprechende Stellung am Zündschloß umschalte.

 

Ich habe allerdings jetzt ein Kabel über, das von irgendwo "hinten / unten" kommt, und im Lenkkopf endet und leider keine Idee wo das noch angeschlossen wird.

Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt und auch gelöst??

 

 

Danke schonmal vorab

Bearbeitet von Taxman150
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon getan. Sowohl bei Scooterhelp, als auch den mitgelieferten vom SCK:  Leider passt keiner zu 100%.  Ich will auch garnicht ausschließen, das im Alten Kabelbaum das gelbe Kabel eine andere Farbe hatte.

Da ich aber nicht weiß, wo das Kabel "startet", kann ich das auch nicht wirklich nachverfolgen.

 

Hätte ja sein können, das jemand vor kurzem genau das gleiche "Problem" hatte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gelfisch

zur Lampenfassung.  Ich habe den Klarglas Scheinwerfer verbaut und bin mit dem gelb/schwarzen Kabel des Standlichts direkt auf das Zündschloß gegangen.

Der Roller ist eine PX200  Bj.82.

 

@Radulf

Dein Schaltplan ist quasi der gleiche, den das SCK auch beilegt. 

 

@all

das auf dem Bild zu sehende gelbe meine ich.  und ja, Batterie hab ich auch

Kabelbaum ist dieser.

http://www.scooter-center.com/de/product/7673142/Kabelbaum+VESPA+Vespa+PX+1984+deutsche+Modelle+elektronische+Zuendung?meta=7673142*scd_ALL_de*s1838004407840*Kabelbaum - VESPA- Vespa PX (- 1984, deutsche Modelle, elektronische Zündung)*1*1*1*16

WP_20160123_15_51_17_Pro_LI[1].jpg

Bearbeitet von Taxman150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot an Rot-Weiss: Vermute das rote Kabel kommt vom Blinkerrelais über Kabelkästchen auf Beinschild unter Kaskade und geht an das Kontrolllämpchen für den Blinker.

Vermutung: Braunes Kabel vom Lenkerschalter kommend (im Bild unten links) geht über Braun an Scheinwerferbirne.

Vermutung Grünes Kabel vom Lenkerschalter kommend (im Bild unten links) geht über violett an Scheinwerferbirne.

Vermutung: Rotes Kabel, welches da im Foto sich um Pink Violett kringelt ist Kabel von der Batterie kommend und geht an das Zündschloss (Position 3)

Das liefert im Parkmodus den Strom an die Standlichtbirne im Scheinwerfer vorne und an die Birne im Rücklicht

Das weisse Kabel vom Lenkerschalter kommend (im Bild unten links) ... hmmm .... keine Ahnung: Könnte Massekabel sein (geht ja an schwarz).

 

Das gelbe Kabel ... was könnte das sein. sind ja einige Farben irgendwie anders. Vielleicht hast Du das Kabel falsch umgeleitet und das sollte eigentlich in Richtung Spannungsregler gelegt werden.

 

Alle Angaben sind vermutet, also schwierig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bis auf das gelbe ist alles so angeschlossen wie es laut den schaltplänen sein soll. Das rote gekringelte ist erstmal uninteressant, da dies das Verbindungskabel für das Lichtsignal von der Blackbox des SIP Tacho ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information