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Hupengummi für Hella Hupe M5


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Hallo zusammen.

Mal ne Frage an die Augsburger Profis:

Kennt jemand den Hupengummi bei dem die Hupe mit dem Gummi verschraubt wird und dann nur der Gummi mit der Hupe in die Kaskade eingeklemmt wird?

Ich hatte so einen bei meiner ersten T4 und finde ums verecken keinen mehr.

Ist also so eine art 3 fach Gummi, bzw. Z oder S förmig.

 

Der extreme Vorteil dabei ist, daß in die Hupe keine Löcher zum Befestigen gebohrt werden müssen und somit die Hupe verunstalten.

 

Also kennt jemand diese art der Hupenbefestigung? Oder weß sogar wo man sie bekommt?

 

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hi.

Sorry, war einige Zeit nicht im Forum.

Also die Hupe wird mit den Gehäuseschrauben der Hupe, innen im Gummi mit Muttern verschraubt. Der Gummi wird dann mit der Hupe nur in die Öffnunug eingedrückt (befestigung siehe Bild oben).

Bei der "normalen" Befestigung, sieht dann die Hupe wie folgt aus (Bild aus dem Forum geklaut):

dhupe.jpg

 

Also welche ist schöner ;-)))

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Am ‎12‎.‎01‎.‎2016 um 00:55 schrieb sprog:

Hallo zusammen.

Mal ne Frage an die Augsburger Profis:

Kennt jemand den Hupengummi bei dem die Hupe mit dem Gummi verschraubt wird und dann nur der Gummi mit der Hupe in die Kaskade eingeklemmt wird?

Ich hatte so einen bei meiner ersten T4 und finde ums verecken keinen mehr.

Ist also so eine art 3 fach Gummi, bzw. Z oder S förmig.

 

Der extreme Vorteil dabei ist, daß in die Hupe keine Löcher zum Befestigen gebohrt werden müssen und somit die Hupe verunstalten.

 

Also kennt jemand diese art der Hupenbefestigung? Oder weß sogar wo man sie bekommt?

 

Hupengummi.jpg

Ich verstehe Dich nicht ganz, ahne aber was Du suchst.

Habe ich abgesehen davon aber auch noch nie gesehen, so ein Gummidings.

 

Allerdings muß die orignale HELLA Hupe deswegen nicht zusätzlich angebohrt werden, sondern es sind schon alle notwendigen Löscher vorhanden.

Mit den Originalen Schrauben kann dann auch die Hupe ganz normal befestigt werden und hält auch ganz gut.

 

Auf dem Bild, das Du da drangehängt hast, kann man keinen Gummi erkennen, sondern nur Schrauben, die an den falschen Positionen sind, wo normalerweise in der Nase keine Gewinde sind.

Sieht auch eher wie Blechschrauben aus.

 

Die richtigen Schraubenlöcher befinden sich, wie in dem 2. Bild auf 8 und 10 Uhr sowie auf 2 und 4 Uhr.

Bearbeitet von Feuerfuchs
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kenne auch nicht diese ´Art´ der Hupenbefestigung... theoretisch geht das gar nicht da - wenn die Hupe mit dem Gummi verschraubt ist - sie eigentlich nicht mehr in die ori Kaskade passen kann... ( also mit dem gummi reingedrückt wird ) - die Schrauben sitzen ja soweit Aussen das sie ja in die sich in der Kaskade befindlichen Löcher passen...

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Die Schrauben sind weder Blechschrauben, sondern oroginale und die sind auch nicht an der falschen Position.

Ich hab da noch ein Bild, das es eventuell besser erklärt. Da wird dann in die erste Gummisicke ein Belchring mit den Schraubenlöchern der Hupe eingelegt und dann mit der Hupe verschraubt, so daß der Gummi hinter der Huper ist.

Dann wird die 2. Sicke (ist kleiner als die erst) in den Ramen gedrückt - fertig.

 

hupengummi.jpg

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#Lude: die 4 Befestigungslöcher an Deiner Hupe sind definitiv nachträglich gebohrt worden, damit sie mit den originalen Befestigungslöchern passen. Deine M5-1-6V hat ja auch Nieten. Meine ist halt verschraubt (original)

 

 

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vor 5 Stunden schrieb sprog:

Also ich meinte jetzt nicht, daß Deine nicht oroginal sei, sondern das es Verschraubte und Vernietete gab.

 

 

aha... war mir zB bisher nicht bekannt:blink:

 

ok, hatte auch nur ca 10 Ausgsburger ... und nur paar dutzend gesehen... .. 

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das tut sie zu 100 % :satisfied:... bzw wurde vllt mal aufgebohrt und neu gemacht - auf jeden Fall gibts diese Befestigungs-Art nicht

 

bei mir wars mehr so etwas Ironie weiter oben... 

Bearbeitet von hacki
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Hi Hacki. Is ja gut. Habs eingesehen, dass ori 10 löcher in der hupe sind. Mir gefällt die andere variante halt besser. Die hupe wurde ja auch bei kreidler und so verbaut. Hab ich halt so eine. Ich verbau sie trotzdem bei meiner T4.

Ciao

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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