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Lenkkopflager pk 50 xl


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Hallo! :)

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir geholfen wird.

Ich bin gerade dabei an meiner pk50xl das Lenkkopflager zu wechseln. Dafür habe ich mir ein Lenkkopflagerset gekauft und alles gewechselt. Jetzt passt die Gabel aber nicht mehr komplett rein und wenn ich oben dir Gewindescheiben aufdrehen, dann lässt sich der Lenker kaum noch bewegen. Ich habe ein paar Fotos hinzugefügt um deutlich zu machen, wieviel noch fehlt. Ich habe alles gewechselt außer die untere Schale am Gabelrohr.

Woran liegt es? :(

Ich habe auch über die Suchfunktion nichts gefunden.

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ich habe das untere Lager schon gedreht. hatte dazu schon was im Forum gefunden. der Kugeln sind beim unteren Lager nach oben offen und

unten befindet sich der Metallring.

Kann es vllt daran liegen, dass die bereits verbaute untere Schale nicht mit der neu erworbenen zusammenpasst?

 

Ich habe die obere Schale (am Gabelrohr unteres Kugellager) vor dem Lackieren nicht getauascht. Vllt zu viel Lack drauf? aber kann mir die 6mm nicht durch den Lack erklären?!

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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