Zum Inhalt springen

Vespa 50 N V5B2T Elestart


Empfohlene Beiträge

Servus,

bin gerade wieder an einer Vespa dran....sie wurde komplett auseinander gebaut,angeschliffen und grundiert.

Ein Träger am Bodenblech wurde schon geschweisst ansonsten ist sie Rostfrei.

Alle Teile vorhanden bis auf Rücklicht und Seitendeckel.

Schlüssel da und Papiere nicht.

Motor dreht!

Jetzt meine Frage was ein angemessener Preis dafür ist?

post-15947-0-06779500-1451423910_thumb.j

post-15947-0-53537600-1451423934_thumb.j

post-15947-0-51007200-1451423953_thumb.j

post-15947-0-83009800-1451423972_thumb.j

post-15947-0-19645900-1451423987_thumb.j

Bearbeitet von Rheingauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rücklicht:

 

Neben der außermittigen Kabeldurchführung gab es je nach Baujahr ein mittiges Loch, dann gehört das gleiche Rücklicht dran, wie auf den Nuovas und frühen Primaveras. Sind zwei Bohrungen nebeneinander, gehört das Rücklicht der Rally dran.

 

Das richtige Baujahr kannst du rausfinden, wenn du die am Rahmen befindliche Nr. bei scooterhelp eingibst. ´74 gabs normal schon die eckigen Schriftzüge, allerdings waren Elestarts immer Ladenhüter und bekamen beim Verkauf gerne ein neueres Baujahr verpasst. Hab selber noch ne ´75er Elestart mit Typenschild als ´76er. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mororklappe ist kein Problem. Für neue Papiere zahle ich normal unter 70€.

ich nehme 69,50 + 3.- Versand

den Antrag von der Zulassungsstelle abstempeln lassen kostet meist 10,70

und wenn Du Dir nicht den Streß antun willst.... nimmt der Zulassungsdienst auch noch 25.-

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Elestart ist, dass es ein reiner Sammlerroller ist. Sowas kauft noch am ehesten jemand, um seine Sammlung zu vervollständigen.

Als einziger und reiner Alltagsroller würde ich mir sowas nicht antun, was wohl viele so sehen. Und das wirkt sich halt auch auf die Preise aus. Wenn man mehr dafür kriegt, als für ne Special, kann man froh sein.

 

Aber ich probier vielleicht nächstes Jahr, meine ´75/´76er mal zu reanimieren und öfters zu fahren. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und das ist keine Altersfrage. Sondern eine der Motivation. Ärgerlich sind Leute die unbedingt den Klugscheisser raushängen lassen wollen oder absolut keine Lust auf ihren Job haben. Da kommt man dann gar nicht ran. Leider gibt es den Typus auch sehr oft im IT-Admin-Bereich (ich drücke es mal so aus).    Topicthema auf IT-Fuzzis bezogen: Unser Laden hatte schon gut 80 Macs in 2 Jahren beim Dienstleister umgesetzt. Ich hatte regelmäßig auf Zuruf beim Juniorchef geordert, war öfter mal da und man kannte sich. Mein erstes Macbook Air machte Probleme. Ich also gleich in deren "Laden" gefahren. Personal konnte mich nicht einordnen, was ich aber eigentlich gerne so habe (bitte keine Extrawurst). "Techniker kommt gleich und schaut mal". Techniker, typischer IT-Admin-Typ, kommt, stellt mir blöde Looserfragen, die ich aber geduldig beantwortete (obwohl klar war, dass das Logic-board defekt war; hab ich auch durchblicken lassen). Reparaturauftrag geschrieben. Ich: unterschreibe mit meiner üblichen Unterschrift: erster Buchstabe Vorname plus Nachname, was aber auch egal ist, weil man es eh nicht lesen kann. Er total angepisst: "Jetzt muss ich den Auftrag nochmal ausdrucken". Ich: "Warum". Er: "Sie müssen unterschreiben. Sie haben ihre Paraffe drunter gesetzt. Sie müssen mit vollständigem Namen unterschreiben". Ich: Todesblick über seine Schulter hinweg zum Junior. Er: "Naja, vielleicht gehts auch so". Ich: "Davon bin ich überzeugt".    Es gibt einfach Leute, die lässt man nicht an den Kunden.      
    • Suche Motorgehäuse für 125 GTR (VNL2M) mit 3 Kanälen. Alternativ wäre ich eventuell auch an einem kompletten VNL2M Motor mit 3 Kanälen interessiert. Bitte anbieten, wenn jemand ein passendes Gehäuse oder einen Motor zu verkaufen hat.    Vielen Dank!
    • VERPACKUNGssteuerumlagerückerstattungsfreibetragsgrenze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information