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Vespa 50 N V5B2T Elestart


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Servus,

bin gerade wieder an einer Vespa dran....sie wurde komplett auseinander gebaut,angeschliffen und grundiert.

Ein Träger am Bodenblech wurde schon geschweisst ansonsten ist sie Rostfrei.

Alle Teile vorhanden bis auf Rücklicht und Seitendeckel.

Schlüssel da und Papiere nicht.

Motor dreht!

Jetzt meine Frage was ein angemessener Preis dafür ist?

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Bearbeitet von Rheingauner
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Zum Rücklicht:

 

Neben der außermittigen Kabeldurchführung gab es je nach Baujahr ein mittiges Loch, dann gehört das gleiche Rücklicht dran, wie auf den Nuovas und frühen Primaveras. Sind zwei Bohrungen nebeneinander, gehört das Rücklicht der Rally dran.

 

Das richtige Baujahr kannst du rausfinden, wenn du die am Rahmen befindliche Nr. bei scooterhelp eingibst. ´74 gabs normal schon die eckigen Schriftzüge, allerdings waren Elestarts immer Ladenhüter und bekamen beim Verkauf gerne ein neueres Baujahr verpasst. Hab selber noch ne ´75er Elestart mit Typenschild als ´76er. ;-)

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Mororklappe ist kein Problem. Für neue Papiere zahle ich normal unter 70€.

ich nehme 69,50 + 3.- Versand

den Antrag von der Zulassungsstelle abstempeln lassen kostet meist 10,70

und wenn Du Dir nicht den Streß antun willst.... nimmt der Zulassungsdienst auch noch 25.-

Rita

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Das Problem mit der Elestart ist, dass es ein reiner Sammlerroller ist. Sowas kauft noch am ehesten jemand, um seine Sammlung zu vervollständigen.

Als einziger und reiner Alltagsroller würde ich mir sowas nicht antun, was wohl viele so sehen. Und das wirkt sich halt auch auf die Preise aus. Wenn man mehr dafür kriegt, als für ne Special, kann man froh sein.

 

Aber ich probier vielleicht nächstes Jahr, meine ´75/´76er mal zu reanimieren und öfters zu fahren. :satisfied:

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    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
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