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Geschrieben

Moin!

Ich tuckere auf dem Weg zur Arbeit regelmäßig an einer px 80 lusso im o-lack vorbei. Die steht da schon seit guten drei jahren da rum, manchmal mit plane manchmal ohne.

Neulich packts mich und ich dachte mir, hängst nen zettel dran.

Jetz hat der Besitzer sich gemeldet und ich möchte morgen mal anrufen.

Welche Preise sind denn so realistisch, wenn man ne revision und ne aufbereitung plant? Nur damit ich nicht vollkommen unvorbereitet in Verhandlungen trete.

Geschrieben

Wenn das Blech gut ist , der Motor läuft und du nur aufbereiten und Verschleiß Teile wechseln musst 6-800 € , bei wenig Teilebedarf und eingetragen großen Zylinder vielleicht etwas mehr ...

Geschrieben

Also es ist eine '93er 80 Lusso mit eingtragenem 133er DR ohne Tüff im "drei Jahre auf der Straße"- Zustand.

Genaue Begutachtung folgt am Freitag.

Erst aufgerufener Preis ist mir aber noch zu viel. Mal gucken, was geht!

Geschrieben

Weil bald Weihnachten ist, kann ich die Lusso für 500,- haben.

 

Für den Zustand eigentlich sehr fairer Preis finde ich! Will die Kiste mit Teilnehmern aus meiner Maßnahme zerpflücken, alles auf Herz und Nieren prüfen, evtl. O-Lack aufbereiten und tipptopp wieder zusammensetzen.

Dann fahre ich sie entweder selbst oder verkaufe den Hobel wieder (mit Hoffnung auf ein wenig Profit fürs näxte Projekt).

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    • Ob das unterm Strich günstiger ist wenn man es selber macht sei dahingestellt und es ist ja auch super das @lemarxon das anbietet, eben weil nicht jeder die Möglichkeit und die nötigen Maschinen dafür hat. Einfach in den Warenkorb klicken oder über KA direkt ordern fertig… alles super. Finde ich Top.    Super Test  @Grubi_67 da sehen wir wieder was mit einem Akkuschrauber und Schraubstock alles geht… I like. Nur ist halt bei einem M244/252 nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und dafür muss eben weiter gedacht werden. Ein Klemmer eines Zylinder der schon gewisse Überarbeitung und Bearbeitung erfahren hat und Geld verschlungen hat, dazu habe ich und auch andere eben überhaupt keinen Lust. Wie schon gesagt, das ist nicht der Bereich den es von der Stange geben muss überhaupt nicht, aber die Sachen sind halt für viele interessant und erfreuen mich und auch andere wenn wieder einer was baut dass es bisher nicht gab, hätte der Max Quattrini und/ oder andere nicht den M232/244 / Vmc usw. gemacht, bräuchten wir das alles eh nicht.    Mal abgesehen vom Preis und der sagen wir es mal so … nicht so prickelnden Verarbeitung, hat der SI 28 aus meiner Sicht absolut seine Berechtigung (wenn auch nicht auf einem Standard M244 usw. da stimme ich dem Andreas vollkommen zu) und durch die Idee der 22er Einsteckhülse vom Andreas, sind/wären da noch ganz viel Sachen möglich bezogen auf Einsteckhülsen in Venturiform bis runter auf einen z.B. 28/22 Vergaser … und und und… schön das es nie aufhört und irgend jemand wieder eine Idee kommt wo sich dann viele denken, wieso ist da bisher niemand drauf gekommen. Auch könnte z.B. beim Si 28 durch Hülsen verschiedene Formen von rund wie bisher üblich auf Umgekehrt Tropfenförmig ähnlich einem Smartcab getestet werden, da schlummert bestimmt noch Potenzial drin, oder Hülsen mit unterschiedlicher Oberfläche wer weiß wo wir in zehn Jahren sind… vielleicht sind wir auch beim Spritverbot/Verbrennerverbot und keiner verfolgt mehr 2-Takt Tuning, wer weiß das schon, aber bis es so weit ist, finde ich sollten wir uns nicht selber Reglementieren und sagen das war es jetzt mehr geht nicht und mehr braucht keiner… das Röhrchen hat 3mm warum ein 3,5mm Schwimmernadelventil.? Vielleicht schrumpft ja einer ein 3,2 oder 3,5 mm Röhrchen ein oder bohrt es auf keine Ahnung, ich hab schon soviel Verrückte, aber auch sehr sehr nette Schrauber kennengelernt und denen traue ich so manches zu… wie sagt man so schön, Stillstand ist Rückschritt. Ich freue mich jedenfalls schon, sollte irgendwann ein Si 30 das Licht der Welt erblicken, wer weiß es… ich fände es jedenfalls super…    sorry für Offtopic. 
    • Ja, Getriebeöl 80er für Nasskupplung und kein Motorenöl wie 10w40 mit reibungsmindernden Additiven. Ich bevorzuge zb. Maxima MTL aus dem Motocross Bereich.
    • Wie immer Eisen der liebevollsten und schönsten Runs im Jahr! Freu mich schon aufs nächste Jahr, dann auch das ganze Wochenende!
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