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Zentralfeder für Kupplung


Empfohlene Beiträge

Auf der Lambretta-Motor-Zusammenbau-Seite (Rolleronkels.de) wird eine zusätzliche Zentralfeder für die Kupplung erwähnt.

So eine will ich einbauen, hab aber keinen Plan, welche Abmaße die haben muß.

Eine Vespa-Smallframe-Kulu-Feder ist auf jeden Fall mal zu groß im Außendurchmesser und selbst auf Block gedrückt zu hoch.

Hat jemand eine Idee, welche Feder man dazu verwenden kann, und wo ich sowas bekomme?

Hilfsweise wären auch die Maße, Außendurchmesser, Drahtdurchmesser, Anzahl Windungen, Höhe ungespannt, Höhe auf Block interessant. Eventuell könnte ich mir dann ja selbst eine wickeln, wenn ich entspr. Federdraht irgendwo bekomme.

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ich kann sie dir mal abmessen, aber wozu brauchst du die? die 5 Taffspeed bzw. AF-federn sind ja für einen standard-TS1 z.b. schon eher überdimensioniert. die zentralfeder - ebenfalls von AF - ist noch mal stärker.

es gibt die surflex 4-scheiben-kupplung auch als set mit stahlscheiben und federn die ein bisschen härter als die originalen- das reicht auch für TS1.

Bearbeitet von lummy
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    • so, morgens erstmal zurück Brennstoff aufnehmen. Da ich mich mental mit Regenklamotten abgefunden habe, ist es naheliegend, dass ich die landschaftlich schöneren Strecken im Gebirge fahre. Die Pässe gehen auf 14-1700 m. oben rein in den Nebel des Grauens !   hinten muss ich tief runter unter den Hochnebel.     kein Schwein da.   ich konzentriere mich drauf, dass ich im Oberkörper locker bleibe, auch wenns etwas kühl ist. ich wurde sagen: der bessere Schwarzwald ohne Verkehr. Naja - alle Viertelstunde ein Auto....
    • Im Prinzip ist die Mechanik/Elektronik der SIP Tachos unsauber entwickelt. Bei Autoradios auf dem Nachrüstmarkt geht man immer mehr den Weg das man unnötige Leitungen entfernbar hat. Das spart immens Platz denn nicht jeder braucht alle Funktionen. Dann ist es auch so das diese Zusatzbox mit der SPannungsregelung als externes ge"k"lumpe sowas von unnötig ist. Man kann das Tachogehäuse als Külkörper verwenden und die komplette Stabilisierung einfach mit einbauen. Dann direkt auf den Wellenantrieb generell verzichten, wie es bei den VNB Tacho eh ist. Bei meiner Rally hab ich das ganze Gelumpe einfach abgesägt. Hier hilf aktuell nur eines, was brauche ich was nicht und alles unnötige über board werfen.  
    • Komischerweise wird die Kerze bei 1/4 schwarz. Und bei 1/2 und vollgas nie. Auch bei überfettung 
    • Nein, aber die Durchführungen unten sind größer/breiter! Im Kopf selbst ist nahezu der gleiche Platz.    
    • Perüfstand gibst weit und breit bei mir leider keinen!    Aber wieso bin ich von den üblichen Bedüsungen so weit weg. Das ist nicht normal. 
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