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Probleme malossi 112 direkt


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Naja zylinder habe ich gebraucht erstanden.

Ist so ca 15 Jahre alt, muss nochmal auf die Prägung schauen.

Kann mich jetzt nicht genau erinnern.

Aber klingt ja logisch, nachdem ich die Qk um 0,5mm verkleinert habe, stellte ich keine mehrleistung fest.

Das spricht eigentlich dafür, dass sich die kompression nicht erhöht hat.

Der Kicker geht auch ziemlich leicht, habe aber auch keinen Vergleich, noch nie einen 112 getreten.

Ich werde den zylinder aber bei mir in der Arbeit im messraum vermessen.

1. Üm ist bestellt.

Wird in einer fachwerkstätte auf Üm gebracht.

Mfg

Ihr hört von mir.

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das Problem war der durchgefräste überströmer, wo sich die klebung gelöst hat.

Was aber nicht wirklich zu erkennen war.

Jetzt geschweißt.

Muss sagen ist gut zu fahren, immerhin schon mehr als 300km.

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Naja schon.

Aber bei der Sichtkontrolle von außen konnte ich nichts feststellen.

Erst beim letzten motorspalten als ich die zgp ab geschraubt habe, sa ich am Steg wo dir zgp aufliegt eine dunkle stelle, als ob etwas reiben würde.

Als der zylinder ab war hab ich innen gesehen das sich der Kleber ganz wenig bewegen lässt.

Hat wohl wie eine membran gearbeitet.

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  • 2 Wochen später...

Hab im falle die stelle großzügig von außen und innen mit Delo Metalix Al gekittet.

Grundplatte entsprechend gefeilt.

Das gielt bislang auf jeden Motor super.

Nur bei einem (nicht mein motor) war der untergrund anscheinend nicht ausreichend vorbehandelt und der flicken ist abgefallen. Resultat waren unsaubere gasannahme und hochdrehen im Leerlauf.

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Das lustige ist, so typische falschluft symptome waren gar nicht vorhanden.

Ja der vergaser hat sich nicht ordentlich einstellen lassen und die Leistung hat gefehlt.

Jetzt bin ich aber schon beim nächsten Projekt: 136 malossi alt.

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