rouvenxx Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Hallo Zusammen! ich bekomme die Probleme an der 50S nicht in den Griff. Folgendes wurde gemacht: 85 Pinasco19.19 Shb NEU ND38 HD 84Polini Membran ASS NEUSimmerringe NEUZündung 6v SIP NEUAuspuff SITO NEUZündspule NEUZündstecker NEUKerze NEU Das Problem sieht so aus dass mir die Karre absäuft.Ich kann die Kerze rausdrehen (funke testen), reinigen, reindrehen, n paar mal kicken und wieder von vorne.Am Anfang ist die Karre im Stand gelaufen, während dem Zündung abblitzen hat es dann aber angefangen mit Fehlzündungen.Seit dem spinnt die Vespa.Wenn ich die Kerze an den Zylinder halte und kicke, sieht der Funken optimal aus. Ab und zu springt sie an, geht dann aber wieder mit Fehlzündungen aus. Kann das Polrad defekt sein?? Bearbeitet 9. November 2015 von rouvenxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rassmo Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Wenn das Polrad defekt, im Sinne von nicht genug Strom produzierend, wäre dann hättest du auch keinen guten Zündfunken. Ist das Polrad fest genug drauf oder hat es event. den Keil abgeschert? Klingt für mich wie falscher ZZP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouvenxx Geschrieben 9. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2015 Keil ist OK, Polrad ist Bombenfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Eventuell ist deine Zündspule defekt. Hatte auch schon mal so ein Problem mit einer neuen Zündspule. Am besten eine qualitativ hochwertige verwenden Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouvenxx Geschrieben 9. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2015 Ich denke auch dass es nur an der Zündung liegen kann.Habe jetzt echt alles mögliche versucht. Ich hoffe SIP nimmt die zurück nach 3 Wochen (1km gefahren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Kontaktabstand auf ~0,4mm einstellen, ggf. auch ein paar Hunderstel weniger und die ND mal auf 42 erhöhen. Bearbeitet 9. November 2015 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouvenxx Geschrieben 9. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2015 Nebendüse habe ich schon 45 probiert.Den Kontakt hatte ich schon auf 0,30 und 0,40, brachte beides keine Verbesserung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouvenxx Geschrieben 9. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2015 Noch zur Info: Beim abblitzen der Zündung ist mir mal aufgefallen dass der Zündzeitpunkt wie wild hin und her gesprungen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rassmo Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Noch zur Info: Beim abblitzen der Zündung ist mir mal aufgefallen dass der Zündzeitpunkt wie wild hin und her gesprungen ist.Deutet eigentlich auf defektes PickUp hin. Da du aber bei Kontaktzündung keines hast kann es m.E.n. nur an den Kontakten oder der Verkabelung liegen. Derr Filz am Polrad ist ok und ausreichend geschmiert? Der bewegliche Kontakt ist leichtgängig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouvenxx Geschrieben 10. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2015 Filz wurde geschmiert.Von meiner Seite aus wurde die Verkabelung richtig angeschlossen.Den Rest möchte ich ehrlich gesagt nicht in die Hand nehme, da ich es nicht einsehe eine neue Zündung nochmal zu erneuern. Aber in dem Fall schließt ihr auch auf die Zündung?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouvenxx Geschrieben 10. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2015 Habe nun mit Sip Kontakt aufgenommen, die schicken mit einen neuen Kondensator und eine neue Lichtspule.Mal kucken was sich tut..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouvenxx Geschrieben 13. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2015 So, Kondensator gewechselt, Speisespule gewechselt.... Keine Reaktion.Letzter Faktor wäre der Zylinder.Habe den gebraucht gekauft, der hatte mal nen Reiber.Kompressionsproblem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Zündschloss ok? Kabelbaum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouvenxx Geschrieben 13. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2015 50s hat kein Zündschloss, kabelbaum ist neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rassmo Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Kolben richtigrum drin und Auspuff frei? Kompression kannst du mal messen. Aber das erklärt nicht das springende Blitzbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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