Zum Inhalt springen

Tausche PV 125 gegen PX Hilfe


Empfohlene Beiträge

....ich biete als Tausch gegen Hilfe bei meiner PX, meine PV 125 Bj.80 an. Die PV ist mit Male-Satz, passendem M-Gaser, Bitubo's, Primär, Polini-Ex, etc....versehen & div. org. Teilen vorhanden.....GEHÖRT DANN ALLES DEM HELFER!!!! (nur 5 km gefahren!)

Ich suche jemanden der mir in meine PX (150er/Bj.79) einen 177er Poli (nicht vorhanden), einen 24er Gaser (vorhanden), Primär (vorhanden); abgdr. Polrad (vorhanden) einbaut/abstimmt........

thx 4 call me back.....

bye

Blanky

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wie bist denn Du drauf? Ist das ein Witz oder meinst Du das ernst? Es ist doch kein Problem einen 177 auf einen Motor draufzumachen. Wenn der Motor nicht gefräßt ist würde ich vom 24er abraten und einen 20er raufmachen. Wenn noch ein paar Tage Zeit hast, schicke ich Dir die Zündeinstellung und die Grundbedüsung für den 20er. Kannst auch eine Kopie vom Werkstatthandbuch PX 80 bis 200 haben. Nimm selber den Schraubenschlüssel in die Hand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wie bist denn Du drauf? Ist das ein Witz oder meinst Du das ernst? Es ist doch kein Problem einen 177 auf einen Motor draufzumachen. Wenn der Motor nicht gefräßt ist würde ich vom 24er abraten und einen 20er raufmachen. Wenn noch ein paar Tage Zeit hast, schicke ich Dir die Zündeinstellung und die Grundbedüsung für den 20er. Kannst auch eine Kopie vom Werkstatthandbuch PX 80 bis 200 haben. Nimm selber den Schraubenschlüssel in die Hand!

hi,

danke erstmal für deine antwort.....sicher ist das mit dem Polini nicht das Problem....ABER, habe erstens keine Möglichkeit/Ort das zu machen; mit der Primär ist sicher nicht sooooo einfach, oder??.....Danke dir aber für dein Hilfsangebot!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo schwer wirds aber auch nicht sein.

mit einem bisschen handwerklichen geschick und evt. einem reparaturbuch oder mit hilfe eines fachkundigen wird das schon funktionnuckeln :-(

das wär ein teurer handel, aber muss jeder selber wissen... :-D

servus und viel glück :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Primär würde ich kein Experimente machen. Wenn nicht selber gut Nieten kannst, laß es bitte von jemanden machen, der es kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mir hat es vor so 12 Jahren bei einem Run am Ammersee die Platte vom Primär in das Getriebe gezogen. Habe nur Glück gehabt, dass das Ganze beim Anfahren passiert ist. Wenn das während der Fahrt geschehen wäre, dann wären mein Beifahrerin und ich tot geweßen.

Gruß, Kail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

Also....das mit der Primär stellt soweit kein Problem dar.

Und auf den 177er solltest Du schon nen grösseren Gaser setzen, Ich denke mal mit nem 28er über Drehschieber kommst Du ganz gut davon. Den sollte derjenige der die PV will schon mitbringen. Auch den Ansaugstutzen. Und lass Dir die Kurbelwelle ein bissl anpassen.

Ich würde Dir auch für 2 Kisten Becks Gold unter die Arme greifen......is in Aachen.....wessit Du eigentlich was deine PV wert ist ??

Lass dich da nich übern Tisch ziehen.....s gibt ne Menge Leute die dir den Motor zusammenproschen und mit der PV verschwinden und sich ins Fäustchen lachen.....

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

Also....das mit der Primär stellt soweit kein Problem dar.

Und auf den 177er solltest Du schon nen grösseren Gaser setzen, Ich denke mal mit nem 28er über Drehschieber kommst Du ganz gut davon. Den sollte derjenige der die PV will schon mitbringen. Auch den Ansaugstutzen. Und lass Dir die Kurbelwelle ein bissl anpassen.

Ich würde Dir auch für 2 Kisten Becks Gold unter die Arme greifen......is in Aachen.....wessit Du eigentlich was deine PV wert ist ??

Lass dich da nich übern Tisch ziehen.....s gibt ne Menge Leute die dir den Motor zusammenproschen und mit der PV verschwinden und sich ins Fäustchen lachen.....

Greetz,

Armin

Schließe mich an ! 28er Vergaser auf 177 Polini ist eine gute Wahl - selbst jahrelang gefahren. Denke auch daß Du da arg viel an Wert bietest für ein paar Stunden "Arbeit". Dann verkauf lieber die PV für gutes Geld und zahl dem Schrauber eine Summe "x".

:-D

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay!

Ich bring den 28´er Dello&Ansaugstutzen mit (bzw.verbau es auf deinen Motor),bau dir den Motor auf und geb dir (je nach Zustand der PV-Teile) noch Kohle dafür.Wenn erforderlich,mach ich auch noch andere Instandsetzungarbeiten an deinem Roller.Ich denke,wir werden uns da schon einig.

Hab nen Kombi,womit ich den ganzen Kram abholen und wiederbringen kann.Schrauben tu ich seit fast 15 Jahren an diversen Moppez,Autos und LKWs.Wirst nätürlich auch erfahren wo ich wohne und wo die Werkstatt (naja,halt ne Schraubergarage) ist,damit du nich ganz die Katze im Sack kaufst. :-( Die Sache erfordert ja schon ein bisschen Vertrauen und gewisse Sicherheiten.

Wer mich kennt,weiss das ich "vertrauenswürdig" und vor allem kein "Abzieher" bin.

Ach so...Zeit ist ja auch n ganz wichtiger Faktor,damit das nich ne halbe Ewigkeit dauert.Zeit hab ich auch genuch,da ich z.Zt nicht arbeite und auch sonst keine wichtigen Temine hab.

Also,wie steht`s?

Schöne Grütze!

T :-D M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mich kennt,weiss das ich "vertrauenswürdig" und vor allem kein "Abzieher" bin.

hahahahaaaaaaa, der Tom und vertrauenswürdig???

Ein Riesenwitz.

Naja Spaß beiseite, ich kenn den Freak schon recht lange, und der ist schon en korrekten.

Mach dat mal mit dem, da machste nix falsch.

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ u all

thx für die vielen Angebote/Tipps und Hilfe....

habe mich aufgrund einiger Anregungen dazu entschlossen dieses Angebot eben nicht aufrecht zu halten.....SORRY

Da ich aber meine PV eben nicht mehr brauche, kann sie käuflich erworben werden.

Wer mir trotzdem, gegen "Bezahlung" bei meiner PX helfen möchte - just mail me.

Speziellen Dank an die People die mir aus logischen Gründen vom dem Deal abgeraten haben und mir trotzdem Hilfe angeboten haben.

Also wer mag PV (wie oben beschrieben zu verkaufen) & letztlich brauche ich jemanden der mir ne Polini Primär einbaut (gegen "cash")

LG

Blanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....so in etwa war mein Vorschlag ja auch gemeint.Nur das ich dir den kompletten Motor gemacht hätte (inkl. Überströmer,Einlass und Kurbelwelle anpassen,Zündung einstellen bzw. abblitzen,Vergaser abstimmen und bla bla bla).

Mit 50? wollt ich dich auch nicht abspeisen und der Gaser nebst Stutzen wär ja auch noch dabei gewesen.

Wenn hier jemand schreibt,das dein Angebot wohl ein bisschen zu hoch für "ein paar Stunden Arbeit" ist,kann ich darüber nur lachen.Ein vernünftiger Motor ist bestimmt nicht mal eben schnell gebaut und abgestimmt. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Ich hatte keinesfalls vor,da alles zusammenzupfuschen.Der Motor sollte hinterher schon gut gehen und dabei auch haltbar sein.Qualität muss sein!!!

Willste eigentlich nen RAP verbauen oder fährste das mit Originalpuff?

EDIT:

Sag doch einfach mal nen Preis für die PV,dann komm ich mal vorbei und schau sie mir an. :-D

Schöne Grütze !

T :-( M

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …lässt die Schwester zwei Mal messen.. natürlich nur zur Sicherheit 
    • wo liegt derzeit die maximale Leistung? (ich bin zu faul mir die tausend zylinder threads durch zu schauen).
    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information