freakmoped Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 hab nun einen pmevo zum ausprobierenwas sollte man beachten auf pe200 gefrästhd, kerze, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 Hi! Wir reden von einer orig. PX200, gelle?Da orig. ohnehin zu fett abgedüst, muß meist gar nicht umgedüst werden, bestenfalls 120er HD. Überarbeitest du aber den Gaser auf "oval" entsprechend einem 26er Querschnitt (wie schon des öfteren gepostet) und machst die schönen Löcher in den Luftfilterboden über den Düsenstöcken (verbessert Luftdurchsatz wesentlich), so würde ich folgende Abstimmung wählen: LLD 55/160, BE3/160 (ev. sogar BE2, wenn auch Verdichtung, etc. optimiert), HD 120-125. Damit sollten etwa 110-115km/h (Tacho) drinnen sein, bei deutlich besserem Anzug! Kerze W4 ist ok, und brauchst du nicht wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2001 w3cc is drinn, hast mir empfohlen.vergaser auf oval.. hab ich nichts gemacht.muß ich die zündung anders einstellen ?auch bez der bearbeitung des originalzylindersauf so einem altem wisch von pm steht was vonSPARK PLUG NGK8EV SET TO 19" THOUnehm an damit sind 19° empfohlen ?werd mal beim öamtc vorbeischaunwg zündung blitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Würd ich auch sagen, die B8 entspricht einer W3/W4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2001 und die 19" werden 19° sein ?!..gute idee mit dem trinkenwo und wann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Fährst du zum Treffen in die Schweiz? Ansonsten mach einen Vorschlag...Die 19" würd ich am ehesten auch als 19° deuten, aber bedeutet das " nicht auch Zoll? Also 19", aber in welchem Zusammenhang und wo, denn 19Zoll sind groß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2001 im zusammenhang wie oben.na, schwiz ischma zwit fuat.pm site war gestern nicht onlinewerd mal dort suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2001 hat schon ein wenig flugrost angesetzt.wie sollte man den beschichten zwecks besserer haltbarkeit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Hallo Jörg!B8 entspricht W3 bei Bosch! Die Bosch hat aber größeren Wärmebereich. Ne W3 brauchst du nur bei Dauervollgas und erhöhter Verdichtung! Die Zündung muß übrigens am orig.Zyl./Kopf nicht zurückgenommen werden, aber genaues Einstellen auf 23° mit Lichtpistole kann nie schaden. Wenn du die Verdichtung erhöht hast, sind aber je nach Bearbeitung 19-21° sinnvoll, und Superbenzin obligat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2001 danke. bin eh schon auf der suche nach jemanden mit zündpistole hier in der gegend. möchte mir mal genaue markierungen schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vasko Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Moin,Wenns orig. ist,wirds ein bisschen kritisch,da der PMEvo an seinem Ende,also vorm Dämfer einen zu kleinen Durchmesser besitzt,als das es der orig. Zylinder verschmerzen könnte.Bei richtiger Bedüsung klappt des schon,aber für nen PM brauchst schon Drehzahlen und der orig. macht eh bei 6000 zuuuu...Vaskowww.Nukes.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Gut wär pulverbeschichten, aber zur Not tuts auch sorgfältig entrosten und mit Auspufflack spritzen, hat bei meinem Original Puff funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2001 @vaskodürft ein wenig höher drehen. gefräster original, rennwelle.@schurlgenau da gibts einen speziellen auspufflackder öamtc hats nicht geschafft mir die zündung einzustellenbzw die dzt einstellung zu blitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2001 paßt das reserverad eigentlich draufoder muß da was modifiziert werden ?wie ist es mit anschlagen ala JL ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Reserveräder passen meistens nur mit distanzstücken an der unteren befestigungsschraube auf/über so einen auspuff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2001 untere schraube ?meinst du den reserveraddeckel ?dürft aber knapp werden mit der seitenbacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 jo, die kunststoffabdeckung läßt du weg, die ist über und dann klappts auch mit dem nachbarn (der nachbarin)... ist zwar eng (ist ja auch nicht immer ... äh, egal lassen mer das), aber kütt - nur darfst du keine "extremen breitreifen" nehmen.,,, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2001 uuuuwas hast denn du heut nacht geträumt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 hehe, ich erzähle zwar viel, aber nicht was ich geträumt habe... *GRINZ* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 1 Dose Auspufflack schwarz kostet im Bauhaus 75.-öSMit Reservereisen klappt das so wie es Sedor beschrieben hat, ich hab bei meiner t.s. den Reifen sogar noch umgedreht und unten ein Distanzstück montiert, geht sich mit A....backe knapp aus. Und das mit der Nachbarin.... naja, da wäre eine härtere Feder oder ein verstellbares Federbein gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Du kannst auch ein 3.00-10 Rad als eine Art Notrad mitnehmen. Braucht dann weniger Platz unter der Backe und du kannst weiter weg distanzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Hi zusammen! Dreht den Ersatzreifen um und distanziert mit den gleichen langen Muttern der Zylinderhaubenbefestigung. Auf diese Weise geht sich mit etwas Spielerei auch ein 100/90-10 S1 aus, sowohl bei PM wie JL (nicht Breitreifen-Version, Sip,...); RZ und Taffspeed IV hab ich so noch nicht getestet!Ohne hartem hinteren (Biturbo)-Federbein knallt jeder RAP, vorallem die großvolumigen "engl." entweder ans Bodenblech u./o. auf die Straße, und dann ist's ohnehin egal, ob lackiert, gechromt,...! PS: der letzte dreht'S Licht aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 jo genau, funktioniert, aus der eisenhandlung so 8er muffen, oder wie das auch heisstder pm evo wollte nicht auf den stutzenso hab ich mal den alten draufgeschraubtmit dem ergebnis, dass mir das ding 4x runtergerutscht istscheint doch nicht so zu passen die aufhängung des neuen auf den altenaaaaber, des is jo ein wahnsinnturboladerbei höheren drehzahlen geht die kiste gewaltig ab2. 60, 3. 80scheint noch einwenig höher zu drehen(isja der original gefräst)na mal gespannt auf den pmevouiiih Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 zur montagedas ganze soll sich ja bewegen könnenwelche schrauben ziehe ich fest an welchen lass ich eher spielraum ?danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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