Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 166 Neu - Kolbenpin am Auslass

Featured Replies

Geschrieben

Hat das Problem noch jemand das die Pin am Kolben auf der Auslassseite sind was schon beim Kleinen originalen Auslass nur ca. wenige mm weg ist

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Moin Patriks

Das ist schon immer so sowohl bei 139 als auch bei 166.

68% breit geht sich noch aus,breiter wird schwierig.

Bye Jochen

Geschrieben

wenn man da ernergisch am 139/166er beigehen möchte muß man die ringpinne umsetzen lassen. kostet um die 20€, zumindestens hab ich das mal dafür bezahlt

Geschrieben
  • Autor

Ok danke wird so nur minimal bearbeitet wenn es ein 166er wird wo es sicher keine 68% werden da es ein haltbarer Tourenmotor werden soll wo nicht die Leistung in Vordergrund seht.

Habe bis jetzt eigentlich immer den 177er verbaut und das halt auch meist mit GS Ringe und MMW Kopf was der Malossi hat schon alles hat.

Von der Leistung sind ja beide auch recht gleich wenn man die original lässt

Einzig was man glaube machen muss beim Neuen 166er der hat jetzt eine sehr große Qk die man verringern muss das es passt

Geschrieben

1-Ring-Kolben hat, glaub ich, den Pin einlasseitig (8-ung: böse Mutmassung)...

Geschrieben

den gibt es, glaub ich, aber so auch nicht mehr, oder?

für das was der patrick da vor hat, passt das sicher mit der möglichen auslaßbreite

Geschrieben

Ja, der Einringkolben ist meega selten geworden, gibts imho nur noch "gebraucht"... Und ja hast recht, die max 68% Sehne reichen ja über-übrig für sein Vorhaben...

Geschrieben

den gibt es, glaub ich, aber so auch nicht mehr, oder?

für das was der patrick da vor hat, passt das sicher mit der möglichen auslaßbreite

Den gibt es schon lange nich mehr. Schon seit 20 Jahren oder was. Der hatte auch einen komischen Zylinderkopf ohne Quetschkante. Irgendwie war der scheisse...