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Einbau Tuning Zylinder in Motor mit 6VZündung


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Ja natürlich! Wo ist das Problem? 6V Zündungen lassen sich genauso einstellen, wie 12V Zündungen. Bin lange Zeit (ca.10Jahre) 177er Polini mit 6V Zündung gefahren. Zündung auf 19°v.O.T. einstellen (oder auch die 2mm vor dem O.T. am Kolben gemessen) unf fertig.

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löcher im kolben sind geil :love:

ich fahre seit über zwei jahren meine 150vbb mit nem 177er polini....funzt und funkt ordentlich. richtig eingestellt - kein problem :-D

sonst kauf dir ne indische kontaktlose zündung beim scootercenter, dann hast auch deinen frieden :-(

diesen umbau hab ich auch noch vor mir, zündung liegt mal schon rum :love:

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Eine Sparbüchse kriegst Du nie mit der Bordspannung an sich hin, sondern nur mit total verstellter Zündung, schön tief in den Brennraum ragender Kerze und/oder zu magerem Germisch - das geht also auch jederzeit mit 12V E-Zündung und neumodischsten Reisschüssel-Vergasern.

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    • Klar, kann man immer. Aber so hat eben jeder seine Gegebenheiten  
    • Das stimmt mich zuversichtlich. Also definitiv das alte Zeug wegfriemeln? Frage deshalb, weil es aussieht das vom Gehäuse selbst nicht mehr viel da is. Da wurde auf der anderen Seite schon moduliert … sieht man ein bisschen aufm Foto.   @Tim Ey Was gibts da für Vorteile von belzona gegenüber weicon & jbwelch Auto ? Achja und komm mal wieder rum
    • Ist noch in Arbeit.   8.30-9.00 Briefing 9.00-10.45 freies Training 10.45-12.00 Qualifying 12.00-13.00 SchniPoSa 13.00-18.00 Rennen   Die Klassen sind noch nicht ganz fix.
    • kurze Vorgeschichte Motor hat ca. 41000km gelaufen. Kupplung trennte beim Kauf schon nicht sauber. Habe dann alles zerlegt, zur Verwunderung war das bereits mal überholt worden. Reibscheibe, Andruckplatte und der der Andruckstift ( das Messingteil) sehen neuwertig aus. Dennoch eine neue Kupplungsscheibe org. Piaggio verbaut. Trennt aber immer noch nicht sauber. ( Es gibt immer eine kleinen Satz bei Gangeinlegen,beim Anfahren) Habe mit der Vespa alle "möglichen Kupplung trennt nicht" Szenarien durch und gelöst. bin jetzt hier etwas Ratlos. Explosionszeichnungen sind leider etwas dürftig. Sehe leider nicht ob die nur für P501 gelten oder noch Alternativmodelle zeigen. Ich habe diese abgebildete "alte" Kupplung 1+3 sind die dickeren Unterlegscheiben mit Nut für den Halbmond. 4 fehlte bei mir, habe ich jetzt erstmal auch nicht vermisst. Mir fehlt die Erfahrung mit Ape Motoren Frage: die kommen definitiv auch mit drauf? Oder sind die nur bei Modell XY dabei. Kann mich irren, denke der Innendurchmesser ist zu klein  
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