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Geschrieben (bearbeitet)

So,

 

ich bräuchte mal so langsam einen Tipp, wo ich als nächstes suchen kann. Folgende Problematik: Vespa Sprint Veloce BJ 1977 mit DR177, SI24.24 deutsche Version mit Blinker, Batterie, Zündschloss, 6V Kontaktzündung springt problemlos an und tuckert im Standgas, hat aber bei stärkerem Gasgeben keinerlei Leistung und stirbt dann ab. Vespa lief vorher bei unverändertem Setup einwandfrei. Problem tauchte "spontan" auf.  

 

Folgendes wurde schon getan, Phänomen ist aber geblieben:

 

* Vergaser gefühlte 300x zerlegt, gereinigt neu gedichtet.

* Andere HDs getestet (Bedüsung unverändert gegenüber früher)

* Spritleitung ist frei und nicht zu lang, Kerze nass.

* Neuer Benzinhahn wurde vor nicht allzu langer Zeit verbaut.

* Kompletter Motor wurde von einem Fachmann revidiert

* Neuer Kolben, auch richtig rum montiert (per Foto dokumentiert)

* 3 verschiedene Kondensatoren getestet

* Komplette ZGP mittlerweile getauscht, Kerze funkt, alle anderen Verbraucher laufen einwandfrei und Lichter sind hell.

* Unterbrecherkontakt eingestellt.

* Verschiedene Zündspulen getestet.

* Andere Zündkerzen.

* Verschiedene Auspuffe getestet.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar, wo ich weitersuchen kann.

 

Danke!

Greg

Bearbeitet von CorneliusGregor
Geschrieben (bearbeitet)

die Karre läuft!

Zu geil. Der Vergaser wurde zwar gefühlte 300 Mal zerlegt aber das war alles noch vor der Motorrevision.

Vor der Motorrevision hatte ich den Vergaser dann nochmal auseinander und wohl mal schnell zusammen geschraubt in die Ecke gestellt. Nun wollte ich die ND gegen die aus meiner PX tauschen und siehe da im Vergaser war nix zum Austauschen. Die Düsen lagen noch in einem Glas mit Waschbenzin...

Der Fehler lag dann ursprünglich im kaputten Sinmerring im Motor, später dann an den Nicht-Düsen.

Epic fail!

Bearbeitet von CorneliusGregor

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    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
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