Zum Inhalt springen

Motorblock ausspindeln


vespaduecentopx

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen p80x motor übrig,und möchte ihn gene auf 125ccm bzw.177ccm umrüsten.ich habe noch kein neuen zylinder,habe aber im Moment die möglichkeit den Motorblock auszuspindeln.kann mir bitte jemand sagen der es weiß auf welchen durchmesser ich ausspindeln lasse.auf was sollte ich sonst noch achten?zb.vorarbeiten auf größere kupplung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Durchmesser genügt ~1-2mm mehr damit die 177er Zyli-Füße passen. Kannst mit Schleiffächer und Bohrmaschine machen.

Kupplung müssen für die empfehlenswerte 7-Federn Kupplung mit dem 115mm Korb u.U. der Deckel ein wenig bearbeitet werden, auf jeden Fall aber die Gussteile die aus dem Block stehen und im Weg sind. Sieht man beim dranhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem spiel vom 80 zylinderfuss zum motorblock ist eine gute idee,aber 1 bis 2 mm größer ausspindeln mit einer bohrmaschine ist mir zu ungenau.hat denn keiner einen zb.125ccm 166ccm zylinder übrig,an dem man den zylinderfussdurchmesser mit einer bügelmeßschraube auf ein genaues mass messen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,du meintest 67,2 wird der durchmesser der bohrung im motorblock die auszuspindeln ist.richtig?

Du weisst nun, dass der Zylinderfuß 67,2 mm hat, das heisst allerdings noch lange nicht, dass das Ausspindeln des Blocks auf 67,3 reicht..... Toleranzen bei den Stehbolzen etc. kommen hier immer vor... mach das lieber etwas großzügiger, sonst zwickt dein Zylinder oder du machst das 2x .... Deine Sorge wegen zuviel Spiel ist unberechtigt....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information