Zum Inhalt springen

vespa v50 special BJ 80 org. paar fragen


Empfohlene Beiträge

hallo. hab eine verranzte obige vespa zum laufen gebracht.

d.h. org. 50ccm org. 16 16 er vergaser u habe paar fragen org. übersetzung

 

lt gps läuft das ding auf der geraden ca. 54-56 km/h lt gps. war doch leicht verwundert mit meinen 85 kg lebendgewicht!

 

bergrunter dreht sie dann fies lt tacho auf 65km/h. macht nicht soviel spass.

 

hier die fragen:

könnte die höhere geschwindigkeit daher kommen, weil ich einen auspuff installiert habe (lag noch im keller, weil ich früher ne v50 mit pk80 motor hatte) der anscheinend nicht ganz passt (verschraubloch an der motor aufhängung ist ca. 2 cm tiefer) hängt jetzt nur am motorblock zu testzwecken.

mir kommt der auspuff leicht grösser vor! sonst ist er echt unauffällig.

 

Fragen:

1. würde mir ein 75ccm zylinder nur etwas bei den bergen helfen mit der übersetzung oder? org. lassen oder aurüsten? wohne in der fränkischen schweiz, bekannt für ihre Brauereidichte u den hügeln ;)

 

2. problem: lenker schlaggert leicht beim fahren. hat aber kein spiel u ist halt SEHR leichtgegängig! evtl. nur reifen wechseln? 

 

3. Spiegel gebrochen. hab ihn jetzt mal ohne spiegel am fahren, ist pflicht oder?

 

hab ihn ein bisschen auf "ratte" mit metall stickerbomb auf mattlack gemacht.

damit man nicht soooo oft angehalten wird.    ich hoffe eh mit offenem helm u 85 bärtigem 39jähriger vespa cruiser, dass die chancen gut stehen nicht angehalten zu werden oder? 

 

würdet ihr ein "tunen" empfehlen? oder sagen, ne lass es so wie sie ist!

 

danke für die Antworten!

 

post-62240-0-38500500-1442910605_thumb.j

post-62240-0-32369500-1442910838_thumb.j

post-62240-0-08624300-1442910839_thumb.j

post-62240-0-36882500-1442910840_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett original läuft eine deutsche 50 Special grade so mit Ach und Krach die 40 km/h, die in der Betriebserlaubnis stehen. Von dem her teile ich Hells Verdacht, dass da bereits ein 75er o.ä. drauf ist.

Tuning - kommt drauf an, was Du möchtest. Ich würde sie für meine Zwecke so lassen, da von den beschriebenen Fahrleistungen noch im Rahmen für das Versicherungskennzeichen und ok, wenn's mal bergauf geht. Aber musst Du wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett original läuft eine deutsche 50 Special grade so mit Ach und Krach die 40 km/h, die in der Betriebserlaubnis stehen. Von dem her teile ich Hells Verdacht, dass da bereits ein 75er o.ä. drauf ist.

Tuning - kommt drauf an, was Du möchtest. Ich würde sie für meine Zwecke so lassen, da von den beschriebenen Fahrleistungen noch im Rahmen für das Versicherungskennzeichen und ok, wenn's mal bergauf geht. Aber musst Du wissen.

mit den dicken Krümmer und 16.16. Vergaser kommt man schon knapp über die 50km/h. Klar, ist nicht original aber auch kein 75er. Fahre mit 16.16er Vergaser, Sito Auspuff und den 50er Zylinder aus der pk circa 55km/h mit langen Anlauf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte auch schon an den primavera 125 auspuff. könnte hin kommen ja.

 

Er ist wirklich org.  

 

hier ein bild wie er aussah. zylinder in der plastikbox, der roller stande über 10 jahre im schuppen. den auspuff auf dem bild hab ich nicht benutzt hab den oben genannten genommen. der is bisschen massiger..ich liebe MASSE! :) 

 

kurzum: musste ich bisschen sauber machen u org. kolbenringe reinbauen, die ich bestellte für 50ccm. also is der motor echt org. 50ccm!!

 

Sicke von deinem Beinschild? was heisst das? wabbelig nö der lenker schlaggert nur bei schnellerer fahrt.

 

das sommerbild entstand, als ich sie nur zum laufen bringen wollte. paar runden ohne helm u ohne kennzeichen. man verzeiht mir den anblick haha

post-62240-0-39176600-1442924164_thumb.j

post-62240-0-90735000-1442924174_thumb.j

post-62240-0-29250300-1442924186_thumb.j

Bearbeitet von leckmaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mich entschieden!

ich zieh mir das nexte mal ein tshirt an , lach

u bleibe bei der "standard" konfiguration meines rollers!

 

pinasco is dreck oder? falls ich mal auf 75ccm wechseln sollte.

werde dank hügel dann die org. übersetzung drin lassen, oder was denkt ihr?

 

der roller bleibt daheim, da meine kinder, ja mal mit 16 jahren vor den mädelz glänzen müssen :)

so in 10 jahren haha

 

PS; kuhles forum hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das?

 

ja sorry. wie gesagt war auf unserer stichstrasse vor meiner hütte. is ne sackgasse (jetzt kommt mir das wort fehl am platz vor...)

 

die kiste hab ich gerade zum laufen bekommen, da ein bild gemacht wurde als beweis, dass SIE doch laufen kann! es hatte fast 40grad im schatten u das ohne nummernschild.

 

u warum sollte ich ne leibesvisitation bekommen? kokainbälle hab ich keine intus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information