Zum Inhalt springen

57er DS Rennwellen für Smallblock


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich ja offensichtlich alle bezahlbaren 60er Dreschieberrennwellen für die PX 125\150er Motoren verdrehen oder zumindest konstruktiv dazu neigen:

Gibt es denn zuverlässige 57er?

Mit brauchbaren Steuerzeiten und vor allem stabil und haltbar? Oder haben die dieses konstruktive Problem auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich ja offensichtlich alle bezahlbaren 60er Dreschieberrennwellen für die PX 125\150er Motoren verdrehen oder zumindest konstruktiv dazu neigen:

Gibt es denn zuverlässige 57er?

Mit brauchbaren Steuerzeiten und vor allem stabil und haltbar? Oder haben die dieses konstruktive Problem auch?

 

also jetzt mal ganz im ernst - alle? ich denke die 32.685 leute die ohne probleme ne mazzu welle seit jahren bewegen, werden ja nicht jedes jahr ins forum schreiben: "meine welle läuft immer noch".

 

da sind doch dann eher die am start, bei denen sich der mist ereignet hat.

 

 

einige sache sollte man einfach mal relativ betrachten. dieses ständige "immer", "alle" nervt voll.

 

 

sorry - hatte zuwenig kaffee..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine Mazzu Lippenwelle (aus Regensburg, VSR) WIG verschweisst bekommen, und zwar nicht nur so einen mm breit, sondern doch recht ordentlich... hat sich nach diversen Vorfällen bis jetzt noch nicht verdreht... (unten, verschaltet, 3. Gang auf dem Tannenbaum abrasiert)

 

post-47366-0-80024100-1397657199_thumb.j

 

P.S. Sollte die Welle mal irgendwann ins jenseitz gehen, werde ich von nder Stelle ein Schliffbild erzeugen und es selbstverständlich hier publizieren... Das Problem beim Verdrehen sind ja nicht die Kräfte beim normalen Betrieb, (die können ordentlich sein, ich weiss) sondern eher die Schläge bei Verschaltern oder FOD Schäden, wenn zum Beispiel etwas in den Motor gesaugt wird. Verdreher durch Klemmer sind eher nicht zu befürchten, da diese ja oftmals "langsam" daherkommten, und der Kolben immer zäher im Zylinder läuft, die Abbremsung ist ja kwasi wie bei OT und UT, einfach iwo zwischendrin... Hohe Beschleunigeung, also hohe Impulswechsel hat man bei Schlägen, und das ist es, was  meinermeinungnach die Welle verdredreht... Soll mal einer seine abgeschriebene Welle im Schraubstock versuchen statisch zu verdrehen (mit einem grossen Drehomomentschlüssel) und nachher dasselbe versuchen, mit einem 500g Hammer, ich denke, der Hammer vermag die Welle eher verdrehen...

 

Edith fügt hinzu, dass es sich hier im Bild selbstverständlich um eine Tungsteninertgasverschweissung handelt....

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine Mazzu Lippenwelle (aus Regensburg, VSR) verschweisst bekommen, und zwar nicht nur so einen mm breit, sondern doch recht ordentlich... hat sich hac diversen Vorfällen bis jetzt noch nicht verdreht...

 

 

 

P.S. Sollte die Welle mal irgendwann ins jenseitz gehen, werde ich von nder Stelle ein Schliffbild erzeugen und es selbstverständlich hier publizieren... Das Problem beim Verdrehen sind ja nicht die Kräfte beim normalen Betrieb, (die können ordentlich sein, ich weiss) sondern eher die Schläge bei Verschaltern oder FOD Schäden, wenn zum Beispiel etwas in den Motor gesaugt wird. Verdreher durch Klemmer sind eher nicht zu befürchten, da diese ja oftmals "langsam" daherkommten, und der Kolben immer zäher im Zylinder läuft, die Abbremsung ist ja kwasi wie bei OT und UT, einfach iwo zwischendrin... Hohe Beschleunigeung, also hohe Impulswechsel hat man bei Schlägen, und das ist es, was  meinermeinungnach die Welle verdredreht... Soll mal einer seine abgeschriebene Welle im Schraubstock versuchen statisch zu verdrehen (mit einem grossen Drehomomentschlüssel) und nachher dasselbe versuchen, mit einem 500g Hammer, ich denke, der Hammer vermag die Welle eher verdrehen...

 

das ist wig verschweisst. kein laser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab das natürlich vergessen zu sagen (werds oben ergänzen), hab ja oben geschrieben, dass Lasern nicht wirklich was bringt, aber WIGen und mit richtig tiefe ist der Bringer... Lasern ist eher fürs Gemüt...  Hab selbst schon mal an soner Laser maschine gearbeitet (eher zu forschungszewcken) und das sieht zwar sehr net aus, so minimaler Wärmeeintrag, aber eben auch keine Tiefe, wenn man da Tiefer will kommt man schnell an seine Grenzen, da muss man ordentlich den Boltzen und die Wangen anfasen und dann gehen wertvolle Grundmaterialspressfläche (sagt man dem so?!) verloren...

 

Am besten einfach keine Verschalter und den Zylinder frei von Fremdkörper halten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information