Zum Inhalt springen

GS160 Nebenwelle Lager/Messingbuchse


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

zuerst einmal Hallo an alle! 

 

Von SIP hab ich erfahren das ihr mir evt. helfen könnt, ich ließ die Lager von meiner GS160 auspressen und dabei ging die Messingbuchse für das Nebenwellenlager verloren...angeblich kann man das nur nachdrehen. Es befindet sich im Gehäuse nur die untere Scheibe, was ich im Kopf habe sitzt oben auch noch eine drauf, die ebenfalls MIA ist. 

 

Kann mir da jemand helfen wie ich das wieder ganz bekomme :)

 

Danke und beste Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider, das auf der gegenüberliegenden Seite, dort ist ein dünnes Nadellager und außen um eine Art Buchse mit zwei eine Art beilagscheiben auf beiden Seiten.....hab die gesamt gs fertig restauriert es fehlt nur dieses kack ding damit ich den Motor fertig machen kann :(

 

Hi Leute,

 

zuerst einmal Hallo an alle! 

 

Von SIP hab ich erfahren das ihr mir evt. helfen könnt, ich ließ die Lager von meiner GS160 auspressen und dabei ging die Messingbuchse für das Nebenwellenlager verloren...angeblich kann man das nur nachdrehen. Es befindet sich im Gehäuse nur die untere Scheibe, was ich im Kopf habe sitzt oben auch noch eine drauf, die ebenfalls MIA ist. 

 

Kann mir da jemand helfen wie ich das wieder ganz bekomme :)

 

Danke und beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 15.9.2015 um 17:29 schrieb centro-studi:

Gibt es schon Erfahrungen zu dem Lager? Weiß nicht, ob ich das alte rauswerfen soll... Habe aber generell einen Wechsel-Fetisch bei Komplettrevision :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner GS 160 habe ich bisher nur die Kurbelwelle neu gelagert. Irgendwann in der Zukunft tausche ich die 40 Nadeln vom Kupplungslager mal. Ansonsten war alles topp und ist es auch noch. Waren noch die alten RIV Lager überall drin.

Finde das Tauschen aller Lager hier etwas überbewertet. Bei 8 PS und den ganzen recht großen Lagern stellt sich mir da die Sinnfrage, wenn alles noch stramm ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information