gerhardo Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Servus Flo, hab heut den Zylinder auf 11/100 schleifen lassen...Motor ist soweit zusammengebaut:-) Jetzt noch ne Frage zwecks Bedüsung Vergaser. Auf meiner ND steht 55-160 sonst nix? Auf derHD steht: 55-160 3BE da kommt jetzt unten noch die 122 Düse oder eben die passende Düse rein. Ist das so korrekt? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Ja die HD gehört da rein richtig, was ist da jetzt drinnen? Du fährst da jetzt auf der ND einen 2,9er wert du weißt wie man das berechnet oder (155:60=2,9der Wert) kleiner ist fetter größer magerer. Ansonsten hier ein Link lies es mal durch für die einstellerei sehr hilfreich. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung würde aber schon bis ins Frühjahr warten da sonst deine Bedüsung sicher noch einmal zu ändern ist. Ich kann mich da aber auch schwer beherrschen kann ich verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardo Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Ja da hast du recht... ab jetzt wirds schwer:-)) muss mich arg beherrschen um den Ofen net einfach anzuwerfen um ne Runde zu drehen:-)... Wusste nicht wie man die ND berechnet...Danke. Die verbaute HD is ne 55-160 3BE dann teste ich unten noch ne 122 oder größer...passt das? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Du wirst schon in die Richtung 122 kommen würde aber trotzdem höher starten dann wirst du eh merken wie sie sich verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Habe gerade entdeckt das wir die Bedüsung nochmal angepasst also sollte jetzt HD 120 und ND 2,8 sein nur zur Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardo Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Ok... Hast du in den Luftfilter über der NDund HD Löcher gebohrt um die Düsen besser anzuströmen, oder ist das nicht nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) PC Website Willkommen beim SIP Scootershop Luftfilter PIAGGIO SI 24.24, für Vespa 200 Rally /P200E/PX200 E/Lusso/`98/MY /Cosa 200 passt auch für Vespa 125 TS/150 Sprint V/180 Rally /P80-150X/PX80-150E/Lusso /`98/MY/`11/Cosa 125-150, 1 Loch über HLK Düse, 1 Loch über Nebendüse € 18,05 Art.Nr.40250000 Das ist meiner also mit Loch bei mir funkt des halt so recht gut Bearbeitet 13. Februar 2016 von Flohjo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardo Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hab noch nen Lufi, werd die Bohrmaschine anwerfen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardo Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Kurzrs Update....Motor am Sa. eingebaut. Der ist beim ersten Kick angesprungen und sofort gut gelaufen. Bin dann nur ein paar Meter gefahren... war aber echt überrascht wie gut der schon bei wenig Gas gezogen hat!! Werde nächstes We noch die Zündung /Standgas einstellen und ggf die Bedüsung anpassen! Fazit: Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden...alles Weitere wirdsich dann im Sommer zeigen wenn der mal richtig gefahren wird. Danke für eure Tipps Grüße D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Wirst sehen das macht echt Spaß und wenn du es mit der runderdüserei nicht übertreibst kann der schon einiges ab!!! gruss flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardo Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Servus Flo, werd das rumdüsen ganz entspannt angehen...freu mich aber echt schon auf die erste größere Tour☺. Hab grad noch nen Px Auspuff drunter meinst du den sollte ich noch gegen nen anderen tauschen? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardo Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Hallo zusammen, kurzes Update...war mit der VNB an Pfingsten 10 Tage am Gardasee...600 KM mit Sozia und auf Passstraßen keine Probleme... bis auf einen gerissenen Kupplungszug. Der Durchzug auch zu zweit is echt gut, derMotor dreht mit dreigang sehr früh aus...aber des is mir jetzt nicht soo wichtig. Nochmal Danke für eure Tipps!! Grüße D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 @gerhardo freut mich ich das dein Setup funkt. Hier noch ein Prüfstandlauf von gestern so läuft mein Setup das ich hier beschrieben habe. Gruß flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardo Geschrieben 4. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2016 Hallo Flo, komm jetzt mal dazu wieder was zu schreiben...gutes Setup und gute Leistung:-) Hier noch ein Beweisfoto vom Gardasee... Hab noch ein kleines technisches Problem. Mit Sozia rutscht die Kupplung beim Anfahren oft durch...was kann ich da machen?...Außer Abspecken:-) Grüße Dominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 @gerhardofreut mich das sie so gut läuft für deine Kupplung würde ich stärkere Federn nehmen und zwar das du dir nicht die Finger brichst nur jede zweite Feder wechseln also von deinen 6 nur drei harte drei Originale und wenn du schon dabei bist gleich neue Beläge mit tauschen. gruss Flo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardo Geschrieben 4. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2016 Hey Flo...und wieder mal ein guter Tipp von dir....merci ☺ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Servus Jungs, War spannend mit zu lesen, vor allem da mir Flo das absolute gleiche Setup empfohlen hat [emoji4]Meine VBA kommt erst ab November unter das. Messer muss noch die VBC für meinen Dad fertig machen die bekommt er zum 40. Hochzeitstag. Aber ab November kann gut sein das ich mal den fred Missbrauche. Bin ja schon unglaublich auf die fahrleistung des pinasco Gespannt [emoji7] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardo Geschrieben 6. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2016 ...sehr gerne...bin mit dem Setup echt zufrieden!! is alles kein Problem...dank der vielen Tipps hier im Forum. Der Aufbau hat mir richtig Spaß gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLC Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Hallo, Ich habe mit Vergnügen diesen thema verfolgt und frage mich jetzt ob dieser Set-up auch für meine VGLA1T 3-gang passen würde? Ich denke hier in Deutschland Nennt ihr das ein T/4 Danke und Gruss aus Holland Fons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Was wurde den letztendlich für ein Pinasco verbaut, etwa DER hier? Habe ihn auch noch für meine VNB2 liegen mit neuer Mazzu Welle vom Flexkiller bearbeitet. Wollte anfangs auf eine VNB5 4-Gang Getriebe umrüsten. Werd ihn jetzt aber mal zusammen stecken und falls es nicht reicht gibts mit dem VNB5 Motor noch Potenzial nach oben... Mein Zylinder war noch beim GS Olli und die Laufbahn wurde neu gehont wegen leicht tonniger Form... Zylinderkopf bekommt sie einen MMW und zunächst einen SIP Road 1. Bedüsung und ZZP könnte für die Mitleser noch hilfrein sein, Danke. Denke aber mit der ND 55/160 oder 52/140, HD118-125, ZZP 18-19°vOT wird man auch hier richtig liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardo Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Servus Jungs, ich mach’s kurz. Letztes Jahr hat’s mir einen Sicherungsclip vom Kolbenbolzen durch meinen Motor gezogen.... Zylinder is gehohnt die Riefen im Kolben rausgeschliffen und neue Kolbenringe sind drin. Den Drehschieber habe ich von nem Kumpel Laserschweißen lassen. Hab den jetzt den ganzen Kram wieder zusammengebaut. Problem: Kupplung trennt nicht. Unterlegscheibe is drin. Motor is noch nicht gelaufen und die Kupplung is „trocken“ kann’s daran liegen? Grüße Dominik Bearbeitet 17. Dezember 2020 von gerhardo Legasthenie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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