wossi Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) moin, vielleicht kann mir ja jemand helfen: bei der PX 125 (Bj. 2002, original) meines Sohnes war plötzlich kein Zündfunken mehr daneue Kerze und von intakter PX eine CDI mit Zündkabel und Stecker: kein Zündfunken neuen Pick-Up von SIP eingebaut und verlötet: Zündfunken ist da, Motor springt sofort an, läuft aber nur im Leerlauf bzw. bei niedrigster Drehzahl. wenn man Gas gibt dreht er nicht hoch, wenn man das Gas plötzlich wegnimmt hat er ne Fehlzündung. Zündzeitpunkt ist richtig auf 18° (abgeblitzt), Speisespule liefert ca. 200 V (am grünen Kabel), grünes Kabel zum Zündschloß abziehen macht keinen Unterschied (außerdem ist es nach Durchmessen intakt und hat keinen Masseschluß)) kann es sein, dass der neue Pick-Up defekt ist? ein bißchen abgeschabt sieht er ja schon ausoder hat jemand noch ne andere Idee bzgl. der Fehlerquelle? Bearbeitet 12. August 2015 von wossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Klar kann er das sein.Habe bisher immer BGM Pickups verbaut, die liefen immer einwandfrei.Falls vorhanden Testweise mal die ZGP quertauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wossi Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) ZGP quer tauschen mache ich am WEdie wird wohl funktionieren, dann weiß ich aber immer noch nicht ob der Pick-Up defekt ist oder etwas anderes auf der ZGPPick-Up war übrigens ein "Original Piaggio" Teil in entsprechender Verpackung Bearbeitet 12. August 2015 von wossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Das Pickup kannst auch durchmessen, sollte bei ca. 110 Ohm liegen. Die Originalteile schauen mittlerweile alle so abgeschabt aus. Eventuell Geberspule defekt oder die Höhe vom Pickupzu den Zungen im Polrad stimmt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Das Pickup kannst auch durchmessen, sollte bei ca. 110 Ohm liegen.Nicht wirklich. Man mißt nur über 2 x 56 Ohm Widerstände und kann nicht beurteilen, in welchen Zustand die beiden Spulen und die beiden Dioden darin sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Nicht wirklich. Man mißt nur über 2 x 56 Ohm Widerstände und kann nicht beurteilen, in welchen Zustand die beiden Spulen und die beiden Dioden darin sind. Oh, war mir gar nicht so bewusst. Danke für den Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Hatte in letzter Zeit öfters mal nen neuen piaggio pickup der defekt war. Entweder bgm oder ducati, hatte ich bisher noch keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 woher den Ducati beziehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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