Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus.heut morgen aufm weg zur arbeit fing die v50 mit dr75 an zu stottern und war nur mit ca 30 bus 40 kmh zu fahren.

Hat sich auch bös nach 1zylinder traktor angehört

zündung irgendwas?

Kondensator?

jemand ne idee was sich da verabschiedet haben könnte?

Geschrieben

Hi Benni,

 

wenn´s einfach da war, ohne komische Geräusche und sie nicht mehr hochdrehen will, liegst Du mit dem Kondensator schon ganz richtig. Weitere Möglichkeit ist noch Zündzeitpunkt, falls der Polradkeil abgeschert sein sollte.

 

Viel Glück bei der Diagnose & Reparatur,

 

Grüße Molly

Geschrieben

Einfach mal mit einer neuen Zündkerze probieren.

Im Zuge des Kerzenwechsels kannst ja gleich mal das Zündkabel und den Zündkerzenstecker kontrollieren.

Geschrieben

Servus.

Hatte die vermutung das sie zu fett läuft, weil sie stinkt und qualmt wie der teufel.

Kerze total ölig und rusig.

Also vergaser raus.

Dann hab ich gemerkt das sich die papierdichtung zwischen luftfilter und vergaser aufgelöst hat und sich verschoben hat und die diversen luftlöcher zu gemacht hat.

Erste kurze probefahrt war positiv.....

Gruss benni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen, vorab möchte ich mich bei der Community für das Forum bedanken, da ich mich dadurch viel einlesen konnte. Ich bin stolzer Besitzer einer Vespa 150 T/4 (VGLA1T) Bj 59 geworden und habe es mit meinen rudimentären Kenntnissen geschafft, die alte Lady zum Laufen zu bringen. (Vergaser gereinigt und abgedichtet). Nach der letzten Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die alte Dame auf der Geraden nur 60 km/h schafft. Mir ist schon klar, dass Sie keine Rennsemmel mit ihren stolzen 5,7 PS ist. Da ich keinen vergleich zu einer alten Vespa (Nur Cosa 200) habe, möchte ich euch fragen, ob das eine normale Leistung ist oder ob es eventuell am nicht originalen Vergaser und seiner Bedüsung liegen kann. Der zweite Gang dreht gut hoch, zum Schluss vom Drehzahlband empfinde ich das er eventuell nicht genug Sprit bekommt. Nach einlegen des dritten Gang, dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis Sie auf Touren kommt.    Verbaut ist ein Dellorto SI 20 20D mit folgenden Düsen:   Düsenstock: BE4 160 Hauptdüse: 160 Nebendüse:96 (Hoffe das ich Haupt und Nebendüse richtig benannt habe) Könnte ein anderer Auspuff noch Leistungszuwachs auf dem originalen Motor bringen? Da der momentan verbaute Auspuff (denke Original) einen sehr engen Krümmer hat. Die Dame wird im Winter einen neuen Motor bekommen   Danke und Grüße
    • rund um Königsdorf/Weiden sollte auch noch etwas in den Seitenstrassen gehen. Von da aus geht es die Aachener zack zack ins Zentrum.   Tante Edit sagt, aus Königsdorf mit der Regio-Bahn zum HBF, aus Weiden dann mit der Straßenbahn
    • Naja, ist ne Inderin.... ich hätte jetzt meinen Spanierin mit 177er VMC plus Scheibenbremse inkl. Eintragungen ähnlich eingestellt. Aber das überlege ich mir dann wohl nochmal   
    • Von GS gibts sogar welche mit ner Bohrung/Gewinde. Oder du nimmst BGM mit ABE. Oder die SIP. Eigentlich egal, hauptsache gefällt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung