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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb swissscooter:

 

 

Richtige Wanne hab ich. Ich hab bei der richtigen den Steg weg gemacht. 

 

Testfahrt mit der anderen Wanne verlief aber problemlos.

Das ist ja mal beruhigend.... da kann man mal sehen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Scumandy:

Man kann doch das Pferd vielleicht auch von hinten aufzäumen und den Sitzt des Nadelventis weiter einschleifen. Soll doch der Schwimmer weiter rauf als runter,... oder?

nein der Schwimmerstand muss ja unverändert bleiben.

Es muss mehr Sprudel schneller nachkommen.

 

bei der Symptomatik würde ich wie bei den PWKs seitlich eine Bohrung setzen im Schwimmernadelventil, auch wenn SH nicht mehr auf bäumen wachsen, klar

 

IMG_8224.jpg

 

Seitliche Bohrung knapp unter die Dichtfläche der Nadel,

dann kommt der Sprit schneller nach und der Schwimmerstand bleibt unverändert.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Die abgeschrägte Wanne ist definitiv vom 22er - heute bei 2 Stück kontrolliert. Die Nummern in den Wannen wohl keine Teilenummern. Meine beiden 22er Wannen haben  5979 1, die kontrollierte 20er vom italienischen vergaser hat 5979 2, im spanischen 20er hab ich wieder 5979 1 gefunden...

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

Die Stege welche den Schwimmer nach unten ausdistanzieren sind aber definitiv unterschiedlich. In der 2er Wanne ist er kürzer. Sind die Schwimmer auch unterschiedlich? Ist das Leerfahrproblem mit der richtigen Wanne/Schwimmer Kombi immer noch da?

 

an meinem 22 war eine 1er Wanne dort scheint der Steg ja länger zu sein, eventuell liegt ihr ja das Geheimnis.....

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    • Das wurde bereits mehrmals überprüft, ist aber nicht drinnen. Danke!
    • Das kannst du dir aussuchen.   Es passt auf mehrere ...   Und wie es gemeint ist: Jeder Konflikt hat 2 Seiten und beide Seiten geben wohl mit ziemlicher Sicherheit dem anderen die Schuld, der "böse Aggressor" zu sein.
    • Um hier mal die Idee, die mir zu den Zugankern im Hinterkopf schwirrt. Ich werde da kein Geheimnis draus machen, mein Wunsch wäre möglichst viel Input von Euch zu bekommen.   Meine Bemühung wäre ja, wie es @karren77schon angerissen hat, ein mögliches einbeulen der Zyliwand zu verhindern oder zumindest zu minimieren. Ich würde die Zuganker, danke an für seinen Tipp@Yamawudriaus Nirostastahl anfertigen, Ausdehnungsfaktor fast wie bei Alu.   Der geringere Ausdehnungsfaktor kommt mir schlussendlich am Schluss zugute. Die Zuganker werden in der Länge ca. 5-6/100mm "länger" angefertigt, damit es beim runterspannen des Zylis über den Kopf hier zu einer Entspannung auf die Zylinderdichtfläche oben gibt.   Das wirkt wie das sogenannte Spannpratzenprinzip. Hier wären bei evtl. setzen der einzelnen Dichtflächen der Zuganker, Zyliflansch und des Kopfes Reserven in der Vorspannung vorhanden.   Grösstmögliche Ø der Zuganker, (Zyli soll p&p bleiben) im oberen Bereich des Zylis bin ich noch am überlegen, ob in die Zuganker oben Innensechskant zum verschrauben kommen, hier wäre ne grössere Auflagefläche vor handen.   Bei Aussensechskant oben am Zuganker verlier ich halt enorm an Auflagefläche, und der Zyli müsste von oben für die Nuss gefräst werden, weniger wie SW 17 käme wegen der Auflagfläche in Betracht. Vorgesehen ist auch oben M8    Zum anderen Ausdehnungsfaktor, Alu zu Nirosta, wenn die Alubauteile in der Länge durch Wärme wachsen, der Zuganker dagegen weniger, nimmt das hier Kräfte raus, betreffend der Gefahr des einbeulen's,
    • Nach dem Stecker kommt auf (+) 2x10A Sicherung eine vom Spannungsregler eine zum Kabelbaum/Verbraucher. Verstehs ned ganz warum die Masseleitung direkt nach dem Stecker zum Rahmen so abgefackelt ist
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