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Geschrieben

Hallo,

Hab mal wieder ein Problem mit meiner vespa 50s.

Von heute auf morgen geht mein kill Schalter nicht mehr.

Kabel sind im kaschalter und unten in der kabelbox alle dran.

Kabelbruch vieleicht?

Geschrieben

Findet im Schalter wirklich der Masseschluß statt? Manchmal muß man den Kontakt etwas nachbiegen. Ansonsten hilft es das Killkabel einfach mal auf Durchgang zu prüfen.

Geschrieben

Das habe ich auch versucht keine Reaktion...

Jetzt weiß ich nicht, von wo die Kabel kaputt sein sollen.

Von der kabelbox, kann ich es mir nicht vorstellen.

Hmm...ich brauch Hilfe! !!

Geschrieben

Das habe ich auch versucht keine Reaktion...

Jetzt weiß ich nicht, von wo die Kabel kaputt sein sollen.

Von der kabelbox, kann ich es mir nicht vorstellen.

Hmm...ich brauch Hilfe! !!

Wenn du am Kabelkästchen killen kannst und am Schalter nicht bleibt doch nur das Kabel vom Kabelkästchen zum Schalter. Eigentlich dürfte das bei der Messung dann keinen Durchgang zeigen.

Geschrieben

Zieh einfach mit nem alten bowdenzug als fädelhilfe ein neues kabel durch den tunnel, und klemm das paralel zum vorhandenen an.

Mit gefühl ne sache von 5 minuten und nem lötkolben. Unschön aber schneller gehts auch mit den "stromdieben" aus dem kfz bereich.

Allerdings ist löten immer vorzuziehen.

Geschrieben

Zieh einfach mit nem alten bowdenzug als fädelhilfe ein neues kabel durch den tunnel, und klemm das paralel zum vorhandenen an.

Mit gefühl ne sache von 5 minuten und nem lötkolben. Unschön aber schneller gehts auch mit den "stromdieben" aus dem kfz bereich.

Allerdings ist löten immer vorzuziehen.

 

Vielleicht sollte er erstmal das betroffene Kabel durchmessen.

Geschrieben

Oder erstmal das Killkabel durch ein, außenrum gezogenes, Kabel ersetzen und dann versuchen ob der Roller sich wieder killen läßt. Wenn ja das Kabel einziehen.

Geschrieben

So... Problem behoben!!!!!!

Was War los??

Ich hatte einen Kabelbruch.

Habe die Durchgangsprüfung durchgeführt, und was ist passiert nix.

Kein Durchgang.

Kabel erstmal von aussen von der kabelbox zum Schalter verlegt.

Siehe da, vespa geht aus.

Also ein neues kabel verlegt und jetzt geht wieder alles.

Endlich! !!

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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