Amelreich Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo zusammen, mal ne Frage: wer kann das Kerzenbild beurteilen? Zu mager? Nach kurzer Vollgasfahrt ausgekuppelt und ZK rausgedreht. Kennt sich jemand aus? Danke für die Antworten[emoji2] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 nach zu mager sieht das für mich jetzt nicht aus.die bedüsung des vergasers und der auspuff sollten aber vielleicht mal erwähnt werden.dann kann man bessere tipps für das setup geben. kann täuschen, aber sieht so aus, als wärst du damit noch nicht all zuviel rumgefahren. fahr das teil mal richtig heiß und guck dann nochmal. welche kerze ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Bosch w5ac steht doch drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 fuchs du mit den guten augen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Entspricht einer ngk b8hs falls du nur ngk sprichst. Is auf jeden Fall nicht abwegig die Kerze zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amelreich Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Na Hallo Ihr:-))Hab die Kerze auch ganz frisch getauscht.Also Zylinder ist Original, Luffi Polini Airbox, halt der Scheiß (Rennluftfilter), ist aber sauber montiert.Puff der Sito + ohne D....Bedüsung HD 70 (anstelle original 65) ND 42 choke 50.Hab mich wg. dem Polini für eine größere HD entschieden. Mit der 65er ist er auch bei Vollgas/4. Gang mit gezogenem Choke minimal schneller geworden. Mit der 70er tut er das nichtmehr. Bin heut früh zur Arbeit (11 km).Iich hab das Gefühl, dass er gut läuft (rund) aber im oberen Drehzahlbereich also von Mitte-Anschlag geht eigentlich garnichts mehr, d. h. gefühlt wie wenn da noch mehr da wäre, aber nicht auf die Straße kommt. Liegt vielleicht auch an der Original-Übersetzung, wo nicht mehr dabei rauskommen kann? Hab den Vergaser (16.15F) neu eingestellt. Vermutlich nicht ganz korrekt? Vielleicht hat jemand noch Tipps? Lieben Dank schon mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Wie schnell fährt er denn? Mit diesen fast originalen Komponenten wird er doch bestenfalls 55 laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amelreich Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 @666smallframe ja, läuft (lief) 56/57 auch zu zweit (150kg) auf gerader Strecke. Jetzt hab ich den Vergaser versucht einzustellen und jetzt läuft se "nur" noch 53 alleine.Vielleicht hab ich was vestellt?Also Standg. eingestellt. LGS (weiße Kappe) ganz rein, 1,5 Umdrehungen raus, warmgefahren, LGS langsam rein Drehz. steigt und fällt dann wieder, 1/4 Umdrehung wieder raus, Standg. nachgeregelt.Dachte das stimmt so? Und dann mein Verdacht mit zu mager wg. dem Zündkerzenbild? Will die vorherige konst. wieder, krieg ich aber nicht mehr hin. Weiß auch nicht wo ich drehen SOLL :)))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Weiss auch net. In letzter Zeit hab ich auch öfters Probleme mit den Vergasern. Bei einem Roller hat dann der Austausch des Vergasers was gebracht. Wieso muss man da auch rumschrauben, wenn die Kiste eh so gut gelaufen ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Wenn du im dritten gang vollgas fährst und den choke ziehst sollte der roller nicht schneller werden und bestenfalls sogar ein bisschen drosseln, dann liegst du auf der sicheren Seite. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amelreich Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 ah, ok. werd ich nacher beim heimfahren ausprobieren.@666smallframe "Wieso muss man da auch rumschrauben, wenn die Kiste eh so gut gelaufen ist. :wacko:"... ist irgendwie zwanghaft versteht meine Frau auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amelreich Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Also im 3. bei Vollgas macht es gar kein Unterschied ob gezogen oder nicht, weder Drosselung noch läuft er schneller.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 an sich schonmal gut, probier nochmal eine 72er HD, kann gut sein dass die noch 2-3km/h bringt. von einem 50er zylinder für die vespa sollte man sich aber eh keinen quantensprung erwarten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amelreich Geschrieben 13. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 So, hab heut früh die 72er rein, Ergebnis eher schlechter als mit der 70er, dachte erst, das liegt am Wind, kann aber gar nicht sein. Frage: bringt jetzt vielleicht ne 68er was und ich hätt noch ne 45er ND anstelle 42 da.... Wer kennt sich aus? Vielen Dank im Voraus [emoji1] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Ich glaube du solltest bei der 70 bleiben Bearbeitet 13. Juni 2015 von pfupfu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 wird nicht viel bringen. was du versuchen kannst ist den originalen luftfilter zu verbauen und die hd dann nochmal neu anzupassen.zündung richtung 19 grad wäre vielleicht auch noch eine lösung für etwas mehr leistung. wie aber schon geschrieben wurde, bringt das alles nicht wirklich viel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amelreich Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Also, hab noch ne 68er HD probiert, bringt gar nichts[emoji29] dann den "alten" Luftfilter original zur 68er versucht und jetzt ist die 70er mit der tollen Pollini-Airbox drauf. Die Airbox stand übrigens voll mit Sprit, daher viell. auch der relativ hohe Verbrauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amelreich Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Jetzt muß ich mal noch die Feinabstimmung machen, aber nach dem ganzen rein-raus hab ich bissl die Schnauze voll[emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amelreich Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Hab nur nen Autoführerschein deshalb kein 75er Satz oder ähnlich. Ich dachte man kann die original auch auf 60 km/h hochziehen, wenn man weiß wie es geht. Tank u. Vergaser rein und raus, Züge aushängen, Benzinhebel... Ich glaub des macht die Vespa auf Dauer net besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amelreich Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Danke an alle die sich engagiert haben und Tipps gegeben haben, vielleicht hat ja noch wer den Übertipp[emoji24]? Wollte halt so 60 erreichen ohne Satz.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Wozu? Illegal ist illegal, ob da nun ein 75er Satz oder der originale 50er drauf ist spielt keine Rolle. Es gibt durchaus 50er die 60 schaffen die sind halt gut eingefahren. Es bleibt aber illegal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amelreich Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Stimmt so nicht. Über 50ccm "nur" mit Autoführerschein ist dann noch zusätzlich Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Lies selber nach: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=25945&st=0&p=278729entry278729 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amelreich Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Lies selber nach:http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=25945&st=0&p=278729entry278729... Genau das was ich gesagt hab: frisieren=Ordnungswidrigkeit aufmachen ohne Führerschein für höhere Klassen=Straftat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Eben. Und was versuchst du die ganze Zeit? Ein Moped, das keine 50 sondern 60 fährt, ist kein Moped mehr (außer es ist ne Schwalbe oder so). Ich verurteile dich nicht, ich will dir nur die Konsequenzen aufzeigen. Eigentlich kannst du gleich nen 125er Motor reinschmeissen, dann bleibst du noch unter ner Steuerhinterziehung. Bearbeitet 14. Juni 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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