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Was darf eine Lampe unten kosten?


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Bj. 53/54 gabs "original" nicht in rot. Das Italo-Modell war immer grau. Ausser Du meinst die Hoffmann Königin. Die gab es in ein paar wenigen Exemplaren in Dunkelrot (ist aber allerdings ein Geldbörsen-Sprenger).

Für ein Restauriertes LU-Modell stellt sich eigentlich immer die Frage: Was versteht man unter einer Restauration. Da gibt es Spannweiten von "Schnell-Wix-Kurz-Mal-Schnell-Lack-Drüber" oder abolute Profi-Restaurationen.

Ich empfehle Dir auf die Suche nach einem unrestauriertem Exemplar zu gehen. Du restaurierst dann nach Deinem Empfinden und hast später auch viel mehr Freude daran.

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Hi PX marco,

Du meinst das Teil aus Ebay?!?

Das ist die original rote Grundierung.

Der Preis ist nicht doof, die Frage aber ist, wie passen die Teile zueinander.

Bei einer Restauration ist es immer sinnvoll, daß der der sie abschließt auch beginnt, d.h. Zerlegen und Zusammenbauen zeitnah von der gleichen Person.

Und nach den Blecharbeiten und vor dem Lackieren einmal zusammenbauen, ob alles passt. Viele Neuteile und neue Altteile führen zu interessanten Toleranzen.

Da trau ich dem Braten nicht.

Aber mal sehen, ich biete nicht mit, damit der Preis nicht sinnlos steigt, ich denke in der ersten Runde wird der Bausatz nicht weg sein.

Grüße

molly mops

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Hi PX marco,

Du meinst das Teil aus Ebay?!? Das ist die original rote Grundierung. [...]

Ich glaube eher, daß Marco - wenn überhaupt - selbst der/ein Anbieter ist, nachdem er just im Forum von alteroller.de eine LU von 53 inseriert. :-D

Bearbeitet von Lacknase
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na ja, ne 52er wird ein wenig teurer sein, happiger wird's dann mit 51 abwärts, wenn eben ein gestänge dranhängt und so zeugs. die billigsten farobassos sind sicher 54-56, das sind auch jene, die am leichtesten in italien zu kriegen sind :-D

hat niemand ne v98 für mich :love:

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Hi PX marco,

Du meinst das Teil aus Ebay?!? Das ist die original rote Grundierung. [...]

Ich glaube eher, daß Marco - wenn überhaupt - selbst der/ein Anbieter ist, nachdem er just im Forum von alteroller.de eine LU von 53 inseriert. :-D

lol.. die LU die er inserierte ist ja der violette Roller der schon 2x bei ebay stand.. also ich glaubs net.. da sind doch immer gebote darauf eingegangen..

hmm

artax

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@spengemann

der Kauf ist eigentlich schon so gut wie abgeschlossen - habe heute

mit ihm telefoniert - werde, sobald ich seine Kontonummer habe, eine

Anzahlung leisten und so gegen 29. Dezember werd ich das Baby

aus Italien holen. Hoffe, daß nichts gravierendes mehr von seiner

Seite dazwischen kommt :-D

Mit verhandeln war nichts mehr - unter den Preis wollte er partout

nicht gehen *gg*

PS: Hoffe, daß sie dann auch irgendwann mal ungefähr so dastehen

wird :love:

Bearbeitet von MikeAustria
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hau rein mike, dann wird das schon. allmählich würde es sich rentieren 'ne farobasso-ausfahrt durch vorarlberg zu organisieren :-(

dem lummy und dem thomasD noch eine aufschwatzen....die beiden könnten ja 'ne "sei giorni" basteln :-D

Bearbeitet von spengemann
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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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