Zum Inhalt springen

Muttertag


Willundkannnicht

Empfohlene Beiträge

Noch ahnte man in der Generation Golf nicht, dass mit Globalisierung, Finanzkrise und Arbeitslosigkeit ganz andere Themen als Konsum auftauchen würden. Noch ahnte man nicht, dass man der ersten Nachkriegsgeneration angehörte, der im Unterschied zu Eltern und Großeltern kein behaglicher Ruhestand vergönnt sein würde, weil eben diese sich der öffentlichen Kassen gedankenlos bedient und ihren Nachkommen einen gigantischen Schuldenberg hinterlassen hatten. Noch ahnte man nicht, dass man zu  gehemmt sein würde, um die Älteren mit ihrer Maßlosigkeit und ihrem Desinteresse an gesellschaftlicher Zukunftsgestaltung zu konfrontieren. Noch ahnte man nicht, dass die sechziger und siebziger Jahrgänge maßgeblich an einem folgenreichen gesellschaftlichen Phänomen beteiligt sein würden - der Kinderlosigkeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich inhaltlich, bin aber nicht der Urheber - muss ich an dieser Stelle der Fairness halber erwähnen.

Als Ergänzung möchte ich beisteuern, der Muttertag ist maßgeblich eine Erfindung des Dritten Reiches. Aber war ja nicht alles schlecht :-D

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mum ist da sehr entspannt.

 

Seit dem Kindergarten an sagte sie: "Wenn ihr einen speziellen Tag im Jahr braucht um brav zu sein, dann ists mir auch wurscht! Bleibt das Jahr über brav, dann brauchen wir auch keinen extra Tag"

 

Seit dem ist bei uns Muttertag abgeschafft. Wenn ich meine Mutter ärgern will, bringe ich an Muttertag ne Tüte Weingummis oder ne Kleinigkeit mit.

Einfach so.

Sie ist jetzt 62 und droht mir dann dennoch mit Prügeln :inlove:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information