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Isle of man TT 2016


vespetta

Empfohlene Beiträge

für 2016 haben wir vor, uns das TT auf der Isle of man mal anzuschauen.

 

ob training, rennen oder sonstige Veranstaltungen, alles noch offen.

 

und da das GSF eh alles weiss und schon mitgemacht hat, stell ich hier mal die fragen in die runde   :-D

 

 

was wie buchen

wie kommt man für welche kosten auf die insel

was ist zu empfehlen

was ist unbedingt zu besuchen?

usw usw usw

 

danke für eure tips und tricks

 

und die seite kenn ich, werde mich da mal durchlesen

 

http://www.iomtt.com

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Würde auf jeden Fall versuchen, Steve Jackson anzuhauen, der hat das Buch über die Scooter TT ('57-'76) geschrieben. Hier der Clip zum Buch:

Der Mensch ist in diesem Laden organisiert, denke, die können den Kontakt herstellen: http://www.manxnationalheritage.im

Die Seite gibt auch so schon mal einen guten Einblick in die Möglichkeiten auf der Insel.

Bearbeitet von reusendrescher
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Hallo vespetta,

 

ich war in 2006 und 2013 für je zwei Wochen schonmal dort und das waren beides uneingeschrängt die besten Urlaube !!!

 

Ich kann Dir nur empfehlen, auch die Trainingswoche mitzunehmen, da es dann noch ein wenig ruhiger ist und Du die landschaftlich wunderschöne Insel in Ruhe erfahren und entdecken kannst.

 

Die Buchung habe ich über das Reisebüro Traveling Britain vorgenommen, die haben Komplettangebote (Fähre und Unterkunft) im Angebot und Du musst Dich um nichts weiteres mehr kümmern.

 

Als Fixkosten sind meiner Erfahrung nach für zwei Wochen komplett mit Fähre, Unterkunft in Douglas, Essen, Benzin, Mitbringsel und die abendlichen Biere ca. 2000,- bis 2500,- EUR einzuplanen. Kommt natürlich auch auf Deinen Bierdurst an..... :cheers:

Wenn Du alles online selbst organisierst, evtl. campen willst und weniger Bierchen trinkst wird´s natürlich entsprechend preiswerter... :satisfied::-D

 

Achten musst Du UNBEDINGT auf die angegebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Du kannst zwar außerhalb geschlossener Ortschaften ohne Limit mit 200 Klamotten über die Straße knallen, da es dort auf nicht limitierten Landstraßen keine Einschränkung gibt, aber dort wo Schilder aufgestellt sind, stehen (oder liegen), meistens auch gut versteckt, jeweils zwei Polizisten mit Radarpistolen und die Gebühren sind beim Erwischtwerden nicht ohne (ca. 250,- bis 350,- EUR).

 

Ich wollte eigentlich nur einmal im Leben dorthin fahren, aber es war und ist so faszinierend, dass ich in 2017 schon wieder dort sein werde, dann allerdings zur Classic-TT im August.

 

Wenn Du noch mehr Info´s und Tips möchtest schreib mich ruhig an, können dann gern mal telefonieren.

 

Grüße aus Nordhessen von Franko

 

 

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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