Zum Inhalt springen

PK Umbau auf Elektrostarter


Empfohlene Beiträge

Brauche unbedingt Hilfe beim Umbau meiner PK auf Elektrostart.

Ich habe schon folgende Teile umgebaut:

Motor habe ich eine Motorhälfte für Startermotor eingebaut. Polrad mit Zahnkranz.

Starterschalter vorne beim Lenker eingebaut mit 2 Leitungen nach rückwärts gelegt.

Einen Regler mit 5 Anschlüssen eingebaut. Einen Batteriekasten mit einer Batterie montiert.

So nun kommt es zum heiklen:

Ich habe mir einen Verkabelung für die Starterleitung bei ebay gekauft.

Hier sind 2 Anschlüsse für die Batterie sowie 2 Anschlüsse für den Starter.

2 Kabel gehören an das Starterrelais angeschlossen. Die 2 Kabel vom Starterschalter denke ich gehören auf die beiden restliche 2 Anschlüsse am Relais.

Nun geht noch ein Kabel auf eine Sicherung weg. Und nun stehe ich an. Wie gehts weiter von der Sicherung?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß ich nun von der Sicherung direkt an den 5ten Anschluß des Reglers gehe.

Wer weiß die weiteren Anschlüsse. Muß ich ans Zündschloß auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Motorhälften mischen ist keine gute Idee, da jeweils ein Paar Motorhälften die Lagersitze etc. zusammenpassend gefräst bekommt. Wenn man jetzt einfach nur eine Hälfte tauscht, laufen die Lager aus o. g. Grund nicht mehr richtig glatt, was sich in schnellem Verschleiß (u. U. mit hohen Folgekosten verbunden) äußert. Man erkennt zusammengehörige Motorhälften daran, daß sie an der Dichtfläche für den Zylinderfuß jewels die gleiche Nummer tragen.

2. Warum willst du überhaupt einen Umbau auf Elestart? OK, meine MY PX hat einen serienmäßig, den ich auch gerne nutze, obwohl es irgendwie schwul ist. Aber meine anderen (älteren) Roller TRETE ich genauso gerne an, weil das eben bei einem Blechroller ursprünglich so gehört.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information