Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa SS90 Rahmennummer

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine SS90 gefunden mit der eingeschlagenen Rahmennummer "V9S1T 4841". Hat der Italiener da einfach nur ein S vergessen. Es soll angeblich eine Deutsche sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Patrick

post-41780-0-42548500-1428997978_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

habe eine SS90 mit der Rahmennummer V9S1T 4841 gefunden. Es soll angeblich eine Deutsche sein. Hat der Italiener ein S beim eindengeln vergessen?

Gruss

Patrick

post-41780-0-62033000-1428998353_thumb.j

Geschrieben

Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten, aber auf den Bildern sieht es zumindest so aus als ob die Typenschilder nicht zu dem Roller gehören.

Vergleich mal die Nummern nach dem "V9S(S)1T",

Roller:                        4841

Typenschilder:           200047

Bearbeitet von c_rath

Geschrieben

Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten, aber auf den Bildern sieht es zumindest so aus als ob die Typenschilder nicht zu dem Roller gehören.

Das würde in dem Fall daran liegen, dass es sich um ein deutsches Modell der 90SS handelt.

Zur der Rahmennummer kann ich aber auch nichts sagen. 

Geschrieben

werkstauschrahmen hatten immer das dazugehörige richtige präfix eingestanzt plus den stern vor der nummer

Geschrieben

hatte mal einen nos pv rahmen aus den 70er in der hand, da war das dann VMA2T#____

Geschrieben

Das sieht aber ziemlich sicher nach einer originalen Nummer aus. Also würde ich sagen die Schilder gehören nicht dazu und es handelt sich nicht um eine SS90. DGM/IGM Nummer vorhanden?

Bearbeitet von matzmann

Geschrieben

Dafür spricht das die V9SS1T200047 V9SS1T 3XXX im Rahmen haben müsste.

Edit fügt hinzu, wobei natürlich bei Piaggio alles möglich ist und ich nicht wüsste wozu v9s1t gehört.

Bearbeitet von matzmann

• 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt bei Kleinanzeigen 8-)

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/vespa-ss-90-super-sprint/308783404-305-2034

Würde tatsächlich auf nen Prägefehler tippen (hätte nicht gedacht das es sowas giebt). Hat sich wohl einer bei Piaggio gedacht ab nach Dt, da kriegen die sowieso neue Nummern.

Bearbeitet von matzmann