Marcelleswallace Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Hallo, ein Spezl von mir möchte seinen Motor verkaufen, der vor ca. 2 Jahren bei seinem Rollerkauf dabei war. Bei dem Motor wurde ausschliesslich NOS / Neuteile verbaut bzw. Qualitätsteile ! Bisherige km vielleicht 500-800 km insgesamt. Der Motor ist einbaufertig und abgestimmt. P4 Diagramm vorhanden .... Hier mal ein paar Fakten Polossi Langhubgelippte Welle Meceur mit gutem PleuelCNC Kupplung MMWLüfterrad PX 200 abgedreht gewuchtetMikuni TMX 30 + BenzinpumpeBenzinpumpeNOS Getriebe mit kurzen 4. GangSIP Road mit VitonflanschRallykickstarterAlle verschleissteile von Piaggio/Qualitätsprodukte LeistungsdiagrammVespa GL.pdf 22PS / 25Nm mit Sip Road Auspuff ... Hat ordentlich Dampf.Warum wird der Motor verkauft ? Weil der Verkäufer einen "T5-Motor-fetisch" hat ... Was kann man für sowas aufrufen ? Bearbeitet 5. April 2015 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprotte Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Ein laufender Serienmotor bringt immer 800, beim Tuning ist das Problem, das die meisten das lieber selber nach ihren Vorstellungen machen und nichts fertig konfiguriertes kaufen.....Du hast da sicher weit über 1500,- Kosten stehen, nur was dir nachher einer wirklich bezahlt, ist hier ja die Quizfrage.. Ich befürchte, viel mehr als 1500 bekommst du nicht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Bilder jetzt online @ SprotteDanke für die Einschätzung.... Für 800 euro kriegst vielleicht einen gebrauchten 200 Motor der noch nie geöffnet wurde.Ein überholter 200 Motor werden bestimmt 1000-1100.- aufgerufen und dann ist das Material grad mal abgedeckt.Noch jemand eine andere Meinung ? Bearbeitet 5. April 2015 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Bilder jetzt online Für 800 euro kriegst vielleicht einen gebrauchten 200 Motor der noch nie geöffnet wurde.Ein überholter 200 Motor werden bestimmt 1000-1100.- aufgerufen und dann ist das Material grad mal abgedeckt.Noch jemand eine andere Meinung ? Würde ich einen 200er kaufen wollen, wäre mir ein nie geöffneter allemal lieber alsein, von einer mir unbekannten Person überholter. Warum tunt man einen Motorwenn man den dann verkauft um einen T5 zu fahren? Polossi ist gut und schönaber alles andere als "state of the art" im Jahr 2015. Ich glaube, ähnlich wie HerrSprotte, dass sogar 1.500.- nicht einfach werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Ok, ich glaube das des kein unbekannter ist der den gebaut hat. Allzuviel Erbauer aus Wolfsburg (österreich) die regemässig im GSF sind, gibts da nicht ...Es ist aber auch extrem schade so einen Motor zu zerlegen um das maximale raus zu schlagen... 1500.- hmmm des ist nicht viel Bearbeitet 5. April 2015 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Servus.Hätte ggf interesse! Falls ein Verkauf in frage kommt melde dich einfach. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprotte Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Jetzt wo es Bilder und ein Diagramm gibt, will ich mich nochmal melden, die Kurve sieht gut aus, genau wie das verbaute Material, nur gilt es jemand zu finden, der genau sowas will, ich verstehe zum Beispiel den Sinn des kurzen vierten Ganges nicht, der Motor dreht sich ja unnötig tot auf der Landstraße, gebaut um damit Pässe hoch zu knallen oder fürn Ampelsprint im Großstadt Dschungel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Würde ich einen 200er kaufen wollen, wäre mir ein nie geöffneter allemal lieber alsein, von einer mir unbekannten Person überholter. Warum tunt man einen Motorwenn man den dann verkauft um einen T5 zu fahren? Polossi ist gut und schönaber alles andere als "state of the art" im Jahr 2015. Ich glaube, ähnlich wie HerrSprotte, dass sogar 1.500.- nicht einfach werden.Sehe es eigentlich genauso wie Arthur,wobei eine aussagekräftige Fotodokumentation den Preis etwas erhöhen könnte.Letztendlich muss sich jemand finden(wie Sprotte schrieb) finden,der genau so ein Setup sucht! Das investierte Budget wird wohl kaum zu realisieren sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 ICH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 ICHWie immer! Was kannst Du eigentlich nicht gebrauchen? Außer Hämoriden vom Schwingsattel! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 ... aber nur wg habschon.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11eR Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Ich denke 1500€ sind nicht realistisch! Klar sind mehr an Teilen drin, aber es zahlt niemand! Ich habe einen 210 Malle mit Gravi Kopf, Kaba Welle, Force 3 Membran und 34er Koso inkl. JL Pott mit 26 PS am Rad, alles sauber abgestimmt für 1200€ mit Mühe verkauft bekommen. Und das ist gerade ein paar Monate her. EInzeln hätte es sicher mehr gegeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Denke Ich auch. Max 1300 Euro dann ist der Bart ab. Ist leider so. Man steckt viel Geld rein und man bekommt nicht mal die Hälfte Wieder. Drücke euch aber die Daumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Ich würde mal in Richtung 1500 gehen. Wenn du das Geld nicht benötigst und etwas Zeit mitbringst, wird sich jemand finden der einen schönen kräftigen Drehschiebermotor sucht(und das nicht selbst bauen kann), der auch auf einen 24er Vergaser zurückgebaut werden kann. Die Qualität der ausgeführten Arbeit steht eh außer Frage.(wer den Herrn aus Wolfsberg, oder seine Arbeit kennt) Kein Vergleich zu einem verfrästen Membranmotor....... Bearbeitet 7. April 2015 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2015 Danke für die Einschätzung Männers ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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