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221 er Polossi Motor NEU, mit NOS Teile aufgebaut


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Hallo,

 

ein Spezl von mir möchte seinen Motor verkaufen, der vor ca. 2 Jahren bei seinem Rollerkauf dabei war. Bei dem Motor wurde ausschliesslich NOS / Neuteile verbaut bzw. Qualitätsteile ! Bisherige km vielleicht 500-800 km insgesamt. Der Motor ist einbaufertig und abgestimmt. P4 Diagramm vorhanden ....

 

Hier mal ein paar Fakten

 

Polossi Langhub

gelippte Welle Meceur mit gutem Pleuel

CNC Kupplung MMW

Lüfterrad PX 200 abgedreht gewuchtet

Mikuni TMX 30 + Benzinpumpe

Benzinpumpe

NOS Getriebe mit kurzen 4. Gang

SIP Road mit Vitonflansch

Rallykickstarter

Alle verschleissteile von Piaggio/Qualitätsprodukte

 

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Leistungsdiagramm

Vespa GL.pdf

 

 

 

22PS / 25Nm mit Sip Road Auspuff ... Hat ordentlich Dampf.

Warum wird der Motor verkauft ? Weil der Verkäufer einen "T5-Motor-fetisch" hat ...

 

 

Was kann man für sowas aufrufen ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Ein laufender Serienmotor bringt immer 800, beim Tuning ist das Problem, das die meisten das lieber selber nach ihren Vorstellungen machen und nichts fertig konfiguriertes kaufen.....

Du hast da sicher weit über 1500,- Kosten stehen, nur was dir nachher einer wirklich bezahlt, ist hier ja die Quizfrage..

 

Ich befürchte, viel mehr als 1500 bekommst du nicht..... 

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Bilder jetzt online

 

@ Sprotte

Danke für die Einschätzung.... Für 800 euro kriegst vielleicht einen gebrauchten 200 Motor der noch nie geöffnet wurde.

Ein überholter 200 Motor werden bestimmt 1000-1100.- aufgerufen und dann ist das Material grad mal abgedeckt.

Noch jemand eine andere Meinung ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
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 Für 800 euro kriegst vielleicht einen gebrauchten 200 Motor der noch nie geöffnet wurde.

Ein überholter 200 Motor werden bestimmt 1000-1100.- aufgerufen und dann ist das Material grad mal abgedeckt.

Noch jemand eine andere Meinung ?

 

Würde ich einen 200er kaufen wollen, wäre mir ein nie geöffneter allemal lieber als

ein, von einer mir unbekannten Person überholter. Warum tunt man einen Motor

wenn man den dann verkauft um einen T5 zu fahren? Polossi ist gut und schön

aber alles andere als "state of the art" im Jahr 2015. Ich glaube, ähnlich wie Herr

Sprotte, dass sogar 1.500.- nicht einfach werden.

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Ok, ich glaube das des kein unbekannter ist der den gebaut hat. Allzuviel Erbauer aus Wolfsburg (österreich) die regemässig im GSF sind, gibts da nicht ...

Es ist aber auch extrem schade so einen Motor zu zerlegen um das maximale raus zu schlagen... 1500.- hmmm des ist nicht viel

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Jetzt wo es Bilder und ein Diagramm gibt, will ich mich nochmal melden, die Kurve sieht gut aus, genau wie das verbaute Material, nur gilt es jemand zu finden, der genau sowas will, ich verstehe zum Beispiel den Sinn des kurzen vierten Ganges nicht, der Motor dreht sich ja unnötig tot auf der Landstraße, gebaut um damit Pässe hoch zu knallen oder fürn Ampelsprint im Großstadt Dschungel ?

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Würde ich einen 200er kaufen wollen, wäre mir ein nie geöffneter allemal lieber als

ein, von einer mir unbekannten Person überholter. Warum tunt man einen Motor

wenn man den dann verkauft um einen T5 zu fahren? Polossi ist gut und schön

aber alles andere als "state of the art" im Jahr 2015. Ich glaube, ähnlich wie Herr

Sprotte, dass sogar 1.500.- nicht einfach werden.

Sehe es eigentlich genauso wie Arthur,wobei eine aussagekräftige Fotodokumentation den Preis etwas erhöhen könnte.Letztendlich muss sich jemand finden(wie Sprotte schrieb) finden,der genau so ein Setup sucht! Das investierte Budget wird wohl kaum zu realisieren sein.

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Ich denke 1500€ sind nicht realistisch! Klar sind mehr an Teilen drin, aber es zahlt niemand!

 

Ich habe einen 210 Malle mit Gravi Kopf, Kaba Welle, Force 3 Membran und 34er Koso inkl. JL Pott mit 26 PS am Rad, alles sauber abgestimmt für 1200€ mit Mühe verkauft bekommen. Und das ist gerade ein paar Monate her. EInzeln hätte es sicher mehr gegeben...

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Ich würde mal in Richtung 1500 gehen. Wenn du das Geld nicht benötigst und etwas Zeit mitbringst, wird sich jemand finden der einen schönen kräftigen Drehschiebermotor sucht(und das nicht selbst bauen kann), der auch auf einen 24er Vergaser zurückgebaut werden kann. Die Qualität der ausgeführten Arbeit steht eh außer Frage.(wer den Herrn aus Wolfsberg, oder seine Arbeit kennt) 

Kein Vergleich zu einem verfrästen Membranmotor.......

Bearbeitet von Carter
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