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SIP Tacho bzw. Koso Sensor


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz drei Fragen zum SIP Tacho mit Koso Sensor (für V50 Spezial - Trapezlenker):

 

1. Kann mir jemand ein Bild vom einbauten Tacho posten? Würde gerne sehen, wie man das schafft, diese "black box" in den Lenkkopf zu bekommen.

 

2. Kann mir jemand Bilder vom montierten Sensor an der Gabel posten? Ich komm' nicht drauf, wo/wie man den Sensor am besten montiert.

Habe diese Halterung hier vom SIP - siehe Anlage

 

3. Zudem frage ich mich, wie man das Kabel mit Stecker durch die Öffnung der Gabel bekommen soll. Da muss man wohl den Stecker "abmontieren" - sonst kriegt man das nicht durch. Richtig?

 

Danke.

 

Gruß, Oli

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zu 3. hab ichs wie vespino gemacht...aufbohren.

zu2. was hast du denn für eine bremse? mit ner scheibenbremse kann man das nämlich recht leicht (aber auch nicht besonders schön) an der unteren bremssattelschraube befestigen. bei der trommel wirst mit dem gepostetn halter leider nicht weit kommen. hab an meiner cosagabel nen halter gecshweisst, der wie ein garelli am stossdämpfer mitverschraubt wird.

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2: Yep, wird ne Scheibenbremse montiert. Dann probier' ich das mal mit der unteren Schraube des Bremssattels mit dem abgebildeten Halter.

3: Okay, aufbohren oder den Stecker entfernen und das Kabel durch schieben und Stecker wieder anbringen. Da ich (so wie's aussieht) das Kabel eh kürzen muss, werden ich wohl letzteres machen. Dann kann ich das Loch so lassen wie es ist.

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    • was ist mit meinem Pflaumenbaum los? Das rollen sich die Blätter immer so ein. Obwohl er voller Pflaumen hängt.
    • Bedüsung 28er phbh   Polini 177 mit 1.5mm Fussdichtung  Sip performance 60mm Welle Sip Road 28er phbh Rd350 Membran  HD 115, ND 48 Nadel X2, av264, Nadel ganz mager Luftfilter ramair, auch ohne Luftfilter keine/kaum Änderung. Motor ist frisch überholt und auch dicht.   Ich bin bis auf HD 105 runter und immernoch bei AFR 11,2 und auch laut Kerze deutlich zu fett. Woran kann's liegen? Ideen?   HD 124, AFR 10.4 HD 105, AFR  11.2   Ich bin mit meinen Latein bisschen am Ende. Motor läuft gut so, aber immernoch etwas fett, aber ich kann doch nicht auf unter 105 gehen? Kann der Vergaser ein Problem haben? Membranplättchen? Choke und Schwimmer schließen. Danke für Ideen.
    • Das sieht erstaunlich gut aus. Mich hast du auch angefixt. Allerdings nicht bei uns Zuhause sondern bei meinem Schwiegereltern dreht jetzt son 600er Worx Vision die Runden. Das konnte ich denen über diesen Testzeitraum schmackhaft machen - und bis jetzt scheint das auch ganz gut zu funktionieren. Nur mäht er wohl recht kurz bis er wieder zum Laden fährt. Das ist durch das langgezogene Grundstück nicht so praktisch. Mal sehen - wenn er bleiben darf werde ich wohl mal nen 4Ah-Akku besorgen. Und er verhaspelt sich gerne mal in Engstellen bzw. Ecken. Wird das mit der Zeit besser oder muss man da was umstellen?
    • Der Auspuff muss geschweißt werden. Und wenn ich den schon mal offen habe, versuche ich gleich noch ein bisschen Geräuschdämmung.
    • Ok, also nicht zusätzlich vorher per Email. Darum ging’s - danke dir!
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