Jump to content
Andre

Ersatzteile selber 3D drucken...

Recommended Posts

@Scumandy schau echt mal bei dem Forum vorbei zu schauen zu welchem ich den Einstell Thread verlinkt habe.

Mindestns um einmal die Basics zum 3D Drucken und Druckeraufbau zu lesen. Das wird dir sehr viel Zeit ersparen.

Vor allem wenn man mal verstanden hat welcher Parameter macht was und wie "liest" man das gedruckte Teil um mechanische und Slicer-Probleme zu finden.

@watchIT Ich bin ganz bei dir und hab das nicht ignoriert, was du geschrieben hast.

Nun ist es so, dass ich jetzt erst richtig loslegen kann weil der Drucker jetzt Hardwareseitig
passt und alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. (Filament war z.B. "verknotet" und is nicht gleichmäßig abgerollt worden :rotwerd: ) Ich lese sehr viel auf diversen Seiten und sauge das ganze auf wie ein Schwamm.

PLA Druck von Heute, der Abschluß oben ohne Stützen, kein Problem wenn man manuel Geschwindigkeit und Temperatur mit steuert. Sogar der kleine Knubbel innen in dem Teil (Montagepunkt für Schraube) ist nicht runtre gefallen und da ist 80° Überhang, zwar nur wenig aber doch.

Interessant wird die automatisierung über den Slicer, das kommt aber mit der zeit denke ich.

DS_scoop_15.thumb.jpg.5db1133fe2ca167f356c39b50f5a63ea.jpg

DS_scoop_16.thumb.jpg.dc8258abd3aead11c5fbfb239a3cc1c8.jpg

• Like 1

vor 16 Stunden hat langenmoser folgendes von sich gegeben:

Nein, wenn du nur den First Layer tiefer setzt, wird der Elefantenfuß schlimmer... es muss schon alles zusammen passen

Der erste Layer war beim ABS Druck sicher zu hoch.

Die Idee vom strukturierten Druckbett ist dass man Oberflächen bekommt auf denen man die

einzelnen Bahnen nicht mehr erkennen kann.

Wenn der erste Layer beim strukturierten Druckbett richtig eingestellt ist merkt man an der Unterseite nicht mehr das es 3D gedruckt wurde.

Elephant foot compensation druckt die ersten Schichten im Umfang kleiner! Das hilft immer.

Das ist das gleiche als würde man im 3D Program z.B die untere Kante anfasen.

Edited by GUE_