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Passende Blinker vorne PK 125 XL elestart


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Hallo zusammen

 

Ich bin absoluter Neuling hier im Forum und wie es so ist, komme ich natürlich auch schon mit einem Problem. :satisfied:

Und zwar restauriere ich eine PK 125 XL elestart und nachdem und beim Bestellen der neuen Blinker (die alten waren nicht mehr vorhanden, ich hatte das Ding sandgestrahlt und mit allen Teilen in Kisten gekauft...) stellt sich die Frage, was für Blinker vorne denn überhaupt passen. Bei den für die PK XL üblichen Modellen in den bekannten Shops habe ich so meine Zweifel. Und nach Recherche im Internet scheinen die Öffnungen im Beinschild bei meiner PK so ganz untypisch zu sein. Sie sind nämlich rund und recht klein (Bild...) 

 

Wenn Ihr mir da helfen könntet, wär das ganz toll!

post-58893-0-89872100-1426536122_thumb.jpost-58893-0-61301700-1426536124_thumb.j

 

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Wäre nicht tragisch. Sind optisch nicht so ansprechend. Normale Pks-Blinker sind sind ansehnlicher.

 

So würde deiner original aussehen:

http://www.motorradhandel-schweiz.ch/bildext.cfm?id=505557&form_kundennr=1171&auswahl=1&url.firmenkopf=0&firmenrahmen=FFFFFF&firmenhintergrund=DDDDDD&mhzert=0&thumbs=0&thumbsS=0&hintergrund=EFEFEF&text=000000&kontrast=BBBBBB&titel=0000A0&kopfzeile=FE0000&kopftext=FFFFFF&zeilenfarbe=DDDDDD&mhzertfarbe=E4C8C9&zeilenfarbeaktiv=EFEFEF&mhzertfarbeaktiv=EADADB

 

Ärgerlich nach dem Lacken. Ich hätte sie wohl zugebraten. Aber in der Schweiz müssen die Blinker wohl bleiben?

Bearbeitet von 666smallframe
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Wenn du die in der Schweiz zulassen willst, würde ich aber vorher prüfen, ob das keine Probleme bei der Zulassung gibt. Die Schweizer sollen da recht penibel sein und die hatten nicht umsonst diese Warzenblinker drauf (Abstand vorgeschrieben).

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Ist manchmal schon lustig, die Vespa auf dem Link steht bei einem Händler im Dorf...

 

Nein, optisch sind die nicht so das wahre, aber die sind manchmal schon ziemlich penibel hier in der Schweiz bei der Zulassung, daher brauche ich sicher Blinker - und die Originalen wären sicher am Besten.

 

@matzmann: Wenn du noch Originale rumliegen hättest, wär das super, dann könnte ich mir das Drellen sparen und hätte sicher keine Probleme bei der MFK...

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Hast du denn die hinteren? Das könnte auch nicht so einfach sein, da die Schweizer die ETS Blinker hatten (jedenfalls die die ich gesehen habe) Ich seh gerade, die im Link nicht, verstehe einer Piaggio. Ich geh heute mal suchen.

Bearbeitet von matzmann
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Ich hab vor 20 Jahren mal zwei schweizer PK 125 S automatitsch gehabt. Da waren nur die vorderen Blinker speziell wie oben beschrieben. Hinten waren die normalen klötzchenförmigen PK S-Blinker verbaut.

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Gerade bei den PeKaNesen isses mit den hinteren Blinkern ja nicht immer so einfach. Eine deutsche 125 XL1 die ich mal besaß hatte vorn und hinten auch noch die Klötzchen, was hinten ja den deutschen Kuchenblech-Kennzeichen geschuldet war. Ich weiss nicht, ob die schweizer Bleche die ETS-Blinker (italienischen PK 125 aut.-Blinker) ausreichend freigelassen haben.

 

post-1023-0-40039100-1426575879_thumb.jp

 

post-1023-0-89502100-1426575880.jpg

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Die hinteren Blinker habe ich vom Vorbesitzer neu mitgeliefert bekommen, es sind PK 125 S Blinker (laut Verpackung...) und die passen ganz gut. Hinten war auch noch ein originaler Blinker dabei, das ist ebenfalls so ein Klötzchen, wie die neuen.

 

@ matzmann: Ja, das wäre prima, die würde ich gerne haben. :-D  Soll ich dich per PN kontaktieren bezüglich Bezahlung und Versandadresse?

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  • 3 Jahre später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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